Fundtiere

Toffee - (gefunden am 11.08.2017)

 

EKH

 

männlich

 

geb. Juli 2017

 

Toffee kam ohne seine Mutter zu uns ins Tierheim.  Derzeit wird er in einer Pflegefamilie großgezogen, bis er in sein neues Zuhause ziehen darf.

 

Für Toffee wünschen wir uns liebevolles neues Zuhause, von wo aus er später auf Entdeckungsreise im Freien gehen darf.

 

- Da Toffee bei einer Pflegefamilie lebt, können Sie ihn nicht bei uns im Tierheim besuchen. Telefonisch übermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten der Pflegefamilie.-


Jackie - (gefunden am 11.08.2017)

 

EKH

 

weiblich

 

geb. ca. März 2017

 

Jackie ist eine wunderhübsche Tigerkatze, die Menschen noch nicht so ganz vertraut. Aufgrund einer Verletzung musste ihr Schwanz amputiert werden. Dies scheint ihr jedoch keine besonderen Probleme zu bereiten. Wir wünschen uns für Jackie neue Besitzer, die mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen gewinnen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang schenken. 


Angela - reserviert (gefunden am 02.08.2017)

 

EKH

 

weiblich

 

geb. Mitte Juni 2017

 

Angela ist eine wunderschöne tricolor-Katze, die sich Menschen gegenüber zurückhaltend verhält. Gibt man ihr jedoch etwas Zeit, so genießt sie die Streicheleinheiten, die sie in ruhiger Umgebung bekommt, sehr.

 

Wir wünschen uns für unseren Angela, ein schönes neues Zuhause, in dem sie später mal auf Entdeckungstour im Freien gehen darf und wo man sich liebevoll um sie kümmert. 

 

- Da Angela bei einer Pflegefamilie lebt, können Sie sie nicht bei uns im Tierheim besuchen. Telefonisch übermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten der Pflegefamilie.-


Andreas (gefunden am 02.08.2017)

 

EKH

 

männlich

 

geb. Mitte Juni 2017

 

Andreas ist ein hübscher Kater mit interessant geflecktem Gesicht. Er liebt es mit seinem Bruder Angelo zu spielen und zu schmusen. Menschen gegenüber verhält er sich noch zurückhaltend. Da er noch sehr jung ist, gewöhnt er sich jedoch sicher schnell an den Menschenkontakt

 

Wir wünschen uns für unseren Andreas, ein schönes neues Zuhause, in dem er später mal auf Entdeckungstour im Freien gehen darf und wo man sich liebevoll um ihn kümmert. 

 

- Da Andreas bei einer Pflegefamilie lebt, können Sie ihn nicht bei uns im Tierheim besuchen. Telefonisch übermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten der Pflegefamilie.- 

 

 


Angelo (gefunden am 26.07.2017)

 

EKH

 

männlich

 

geb. ca. Mitte Juni 2017

 

Angelo ist ein hübscher, kleiner Kater, der die Nähe von Menschen sehr genießt.

Er ist sehr verschmust, deshalb freut er sich auch über jede Streicheleinheit.

Wir wünschen uns für unseren Angelo, ein schönes neues Zuhause, in dem er später mal auf Entdeckungstour im Freien gehen darf und man sich liebevoll um ihn kümmert. 

 

- Da Angelo bei einer Pflegefamilie lebt, können Sie ihn nicht bei uns im Tierheim besuchen. Telefonisch übermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten der Pflegefamilie.- 

 

 


Lugina (gefunden am 20.07.2017) - reserviert

 

EKH

 

weiblich

 

geb. Juni 2017

 

Lugina ist noch ein sehr kleines Kätzchen und wurde ohne ihre Mama zu uns gebracht. Deshalb befindet sie sich derzeit in einer liebevollen Pflegefamilie, die sie betreut und aufzieht. Wir wünschen uns für Lugina einen schönen Platz mit Freigang bei einer herzlichen Familie. Bis sie groß genug für die Vermittlung ist, bleibt sie zunächst in Pflege. 

 

 - Da Lugina bei einer Pflegefamilie lebt, können Sie sie nicht bei uns im Tierheim besuchen. Telefonisch übermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten der Pflegefamilie.- 

 

 


Pippa - gefunden am 25.07.2017-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

 

Pippa ist ein liebenswerter, getigerter Kater. Er lässt sich streicheln, wirkt aber anfangs dabei eher unsicher. Mit ein bisschen Geduld und Zeit wird er bestimmt bald auftauen.

Für unseren Pippa wünschen wir uns ein schönes, neues Zuhause, in dem er sich frei entfalten darf und die Möglichkeit bekommt seine Umgebung im Freien zu erkunden. 

 


Bayle - gefunden am 21.07.2017-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

 geb. ca. 2015

 

Bayle ist ein liebenswerter Kater mit getigertem und weißem Fell. Auf den ersten Blick wirkt er etwas schüchtern, was sich schnell ändert. Er liebt es zu schmusen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Allerdings möchte er gerne ein Plätzchen an dem er sich zurückziehen darf.

 

 

Für unseren Bayle wünschen wir uns ein neues Zuhause, in dem er viele Schmuseeinheiten bekommt und raus ins Freie darf.

 

 

 


Banjo -gefunden am 21.07.2017-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2015

 

 

Banjo ist ein getigerter Kater mit weißem Kinn. Am Anfang wirkt er zurückhaltend, dennoch taut er schnell auf und wird zum Schmuser. Aufmerksamkeiten genießt er, dennoch zieht er sich gerne mal zurück.

 

Für unseren liebenswerten Banjo wünschen wir uns ein schönes Zuhause, in dem er die Möglichkeit bekommt draußen im Freien Abenteuer erleben zu dürfen.

 

 



Larissa (gefunden am 09.06.2017) 

EKH

 

weiblich

 

geb. Anfang Mai 2017 

 

Larissa ist ein schüchternes Katzenmädchen, dem man sich am besten ruhig nähert, damit sie sich sicher fühlen darf und Vertrauen fassen kann. Mit ihren beiden Schwestern und ihrer Mama wächst sie bei uns im Tierheim auf bis sie groß genug ist ein neues, schönes Zuhause mit Freigang zu erobern. 

 


 

Lotti (gefunden am 09.06.2017)

 

EKH

 

weiblich

 

geb. Anfang Mai 2017

 

Unsere kleine Lotti ist ein zurückhaltendes und scheues Kätzchen, die ein wenig Zeit braucht um sich an Menschen zu gewöhnen. Da sie noch sehr jung ist, fällt ihr das bestimmt leicht und wird sie für ihre neuen Besitzer eine anhängliche und treue Begleiterin. Wir wünschen uns für sie ein neues Zuhause mit Freigang.

 

 


Luni (gefunden am 09.06.2017)

 

EKH

 

weiblich

 

geb. Anfang Mai 2017

 

Luni ist eine kleine, noch fauchende Maus, die noch etwas scheu ist. Da sie noch sehr jung ist, wird sich das aber in ihrem neuen Zuhause geben. Wir wünschen uns für sie ein neues Zuhause mit Freigang.

 

 

 

 




von Privat gefunden

Hallo,

 

uns ist seit 2 Wochen eine Katze zugelaufen in sehr schlechtem Zustand, mittlerweile ist die entwurmt und untersucht worden. Gechipt ist sie nicht hat auch keine Tätowierung. Gefunden in Albbruck Ortsteil Birkingen.

Telefonnummer: 015236883699

 

 

 

 

 

Hallo,

wir haben einen Hasen in der Schmitzingerstr. in Waldshut gefunden.

Der Hase kann zur Not erstmal bleiben

 

hier meine Kontaktdaten: 0176-61131766

 

Freundliche Grüße

Britta Sinnemann

Schmitzingerstr. 94

79761 Waldshut

 

 

In unserem Reitstall in Klettgau-Bühl haben wir mehrere Kätzchen gefunden, die nun zu vermitteln sind. Es handelt sich um noch junge Katzen, geb. Frühjahr 2014. Kontakt unter


Maria Viktoria Förstl

Direktwahl    +41 (0)71 493 21 07 

Natel                +41 (0)76 553 57 66

mailto:Maria.Foerstl@gmos.ch11

Unsere Kooperationspartner

Fressnapf

http://www.besucherzaehler-homepage.de


"Lukas Suche Nach dem lieben Gott", "Timmi Sternchen" ,"Noras Traum" und "Claires lächeln geht in die Welt" sind die neuen Bücher von Ilse Henkel, über Tierschutz für Kinder.