Chalsey

 

Border Collie

 

weiblich

 

Stockmaß ca. 45 cm, 11,4 kg

 

geb. 01.02.2018

 

komplett geimpft, entwurmt, gechipt mit europ. Heimtierausweis

 

Rassekurzbeschreibung:

Der Border Collie zählt zu den mittelgroßen Hunden, dessen ursprüngliche Bestimmung das Hüten von Schafen ist. Die Rasse besitzt eine hohe Intelligenz und Lernfreudigkeit, weshalb sie ausreichend ausgelastet und beschäftigt werden sollten. Typisch für den Border Collie ist, dass sie stets dem Menschen gefallen wollen.

 

Chalsey ist eine hübsche kleine Border Collie-Dame mit schwarz-weißem, langem Fell und weißem Brustbereich. Unsere kleine Chalsey ist eine sehr zugängliche und aufgeweckte junge Hündin, zuweilen ist sie auch mal fordernd, wenn es darum geht, menschliche Aufmerksamkeit zu erhalten. Wie alle Border Collies liebt auch Chalsey besonders die Bewegung an der frischen Luft. Sie genießt es, auf unserer großen Wiese hinter dem Tierheim zusammen mit ihrem Rudel herumzutollen und die Natur ausgiebig und spielerisch zu entdecken. Border Collies sind sehr kreative und kluge Hunde, weshalb sie ständig eine Aufgabe brauchen, um nicht unterfordert zu sein. Chalsey kannte, als sie zu uns ins Tierheim kam, weder Leine noch Halsband. Zunehmend hat sich Chalsey an das Halsband gewöhnt, an der Leine muss man noch mit ihr üben. Sie liebt es, die Natur zu entdecken und die sportliche Hündin hat viel Power für lange und abwechslungsreiche Touren. Mit anderen Hündinnen hat Chalsey keine Probleme und ist sehr spielfreudig. Unsere Katzen sind zwischendurch mal amüsant anzusehen aber dann wird die Erkundungstour lieber fortgesetzt.

 

 

Wir suchen für die lebensfreudige und intelligente Chalsey aktive und unternehmungslustige Menschen, die dem treuen Border Collie ein liebevolles Zuhause schenken, wo sie viel Bewegung hat und gefordert wird. Auch klare Regeln sollten geboten werden, da Border Collies einen starken Willen haben und Grenzen benötigen, um keine Dummheiten anzustellen. Der Besuch einer Hundeschule ist erwünscht und würde Mensch und Tier als Team näher bringen.