Elmo

 

Mischling

 

männlich, kastriert

 

Stockmaß ca. 58cm, 29,1kg

 

geb. 01.01.2013

 

komplett geimpft, entwurmt, gechipt mit europ. Heimtierausweis

 

 


Elmo ist ein lieber Mischlingsrüde mit hellbraunem Fell und markanten Ohren. Anfangs ist Elmo ein wenig zurückhaltend, sobald er zu Menschen Vertrauen gefasst hat, lässt er seiner Spielfreude freien Lauf. Er ist dann stets auf der Suche nach neuen Spiel- und Entdeckmöglichkeiten. Das Ballspielen bereitet unserem Elmo besonders viel Freude.

 

 

Elmo lässt sich behutsam das Halsband oder Geschirr anlegen und läuft gut mit den Gassigängern mit. Die Spaziergänge genießt er, neugierig erkundet und beschnüffelt er seine Umwelt. Das Autofahren bereitet ihm keine Probleme. Es ist kein Problem für ihn, ein paar Stunden alleine zu bleiben, Elmo verhält sich in der Zeit unauffällig und genießt auch mal seine Ruhe.

 

Wenn Elmo auf fremde Hunde trifft, ist er ist zuerst etwas zurückhaltend und vorsichtig, geht dann aber freudig auf sie zu und möchte eher mit ihnen spielen.

 

 

Für diesen tollen Hund suchen wir ein liebevolles und aktives Zuhause, wo er seiner Entdecker- und Spielfreude freien Lauf lassen kann und die Kinder nicht mehr ganz klein sind. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert und würde bestimmt Mensch und Tier Freude bereiten.