Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

 

Buffy

 

EKH

 

männlich

 

geb. ca. 2013

 

Buffy ist ein hübscher Kater, mit sehr schönen gelben Augen und rotem Fell.

Er lässt sich zwar schon sehr gut streicheln, ist aber dennoch am Anfang ein wenig unsicher und vorsichtig.

Wenn man aber liebevoll mit ihm umgeht, wird er seine Unsicherheit bestimmt schnell ablegen.

Wir hoffen, dass unser bezaubernder Buffy ein tolles, neues Zuhause findet, in dem man sich gut um ihn kümmert und er die Möglichkeit bekommt, seine Umgebung im Freien zu erkunden.

 

 

 

Keno

 

EKH

 

männlich

 

Keno ist ein etwas zurückhaltender getigerter Kater mit schönen leuchtenden Augen. Er benötigt ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Um Keno streicheln zu dürfen, braucht man etwas Geduld. Aber mit viel Zeit und Liebe, wird er bestimmt ein netter Lebensgefährte werden. Für ihn suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang. 

 

 

 

 

Nila -reserviert

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. Ende Juni 2017

 

Nila ist ein abenteuerlustiges und freches Katzenmädchen. Neugierig beobachtet sie ihre Umgebung. Bei ihr fremden Menschen hält sie jedoch zunächst lieber Abstand. Damit sie sich streicheln lässt, muss sie zunächst etwas Vertrauen fassen. Über Spieleinheiten freut sie sich und geht gerne auf die Jagd nach der Katzenangel. Wir wünschen uns für Nila ein schönes neues Zuhause mit Freigang. 

 

Lotti

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. Anfang Mai 2017

 

Unsere kleine Lotti ist ein zurückhaltendes Kätzchen, die ein wenig Zeit braucht um sich an Menschen zu gewöhnen. Da sie noch sehr jung ist, fällt ihr das bestimmt leicht und wird sie für ihre neuen Besitzer eine anhängliche und treue Begleiterin. Sie liebt es an ihrem Platz im Kratzbaum zu sitzen und von dort die Dinge zu beobachten. Wir wünschen uns für sie ein neues Zuhause mit Freigang.

 

Larissa - reserviert

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. Anfang Mai 2017

 

Larissa ist ein neugieriges und verspieltes Katzenmädchen. Sie liebt es der Katzenangel hinterherzujagen und ihre Umgebung zu beobachten. Um neuen Menschen zu vertrauen und Streicheleinheiten von ihnen zu genießen benötigt sie etwas Zeit.  Mit Futter und Leckerlies lässt sie sich gerne bestechen. Wir wünschen uns für Larissa ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

 

Daya

 

EKH

 

weiblich

 

Daya ist eine hübsche Katzendame mit schwarzem Fell und wunderschönen goldgelben Augen sowie einem weißen Fleck auf der Brust. Sie ist noch etwas zurückhaltend gegenüber Menschen, was aber sicher damit zusammenhängt, dass sie drei kleine Kitten hat, welche noch bei ihr sind. Daya lässt sich streicheln und anfassen und sogar hochnehmen. Daya wird noch einige Zeit bei uns bleiben, damit sie ihre Jungen in Ruhe aufziehen kann. Wir hoffen, dass Daya dann ein schönes neues Zuhause findet, in dem sie viel Freigang bekommt und liebe Menschen, die sich Zeit für sie nehmen.

Gilbert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Gilbert ist ein schöner, aber etwas frecher Kater. Er benötigt ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Aber mit etwas Arbeit, Geduld und viel Liebe, wird er ein netter Lebensgefährte werden. Für ihn suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

Meeko

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2011

 

 

Meeko ist eine zurückhaltende Katze. Hat sie Möglichkeiten sich auch draußen frei zu bewegen, so kann sie einige Zeit für sich bleiben. Um sie streicheln zu dürfen, benötigt man etwas Geduld. Wir suchen für unseren Wildfang ein liebevolles Zuhause mit sehr viel Freigang.

 

 

 

Nea (gefunden am 29.11.2017) 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

Nea ist eine wunderschöne kleine Tigerkatze mit hübschen goldgelben Augen. Sie ist noch etwas schüchtern und schaut sich das Geschehen gerne aus der Ferne an. Wenn man sich aber etwas länger und behutsam mit ihr beschäftigt, taut unsere hübsche Nea langsam auf und genießt es, wenn man sie streichelt und ihr Zuwendung schenkt. Für die bezaubernde Nea wünschen wir uns ein neues Zuhause, in dem sie genügend Zeit zum Eingewöhnen bekommt und die Gelegenheit zum Freigang erhält.


 Anju

 

EKH

  

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2015

 

Anju ist Menschen gegenüber noch ein wenig zurückhaltend, aber wenn man sich Zeit nimmt, und liebevoll und geduldig mit ihm umgeht, wird er bestimmt auftauen und zu einem tollen Katerchen werden. Anju hat ein wunderschönes weißes und weiches Fell mit grauen Tupfern.

Wir wünschen uns für Anju ein schönes neues Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihm die Möglichkeit zum Freigang geben. 


 

Attila -reserviert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. Anfang Mai 2017

 

Unser Attila ist ein zurückhaltender und eher scheuer Kater. Er tobt gerne mit seinen Geschwistern und ist ein wahrer Kletterkünstler. Er benötigt noch etwas Zeit und Aufmerksamkeit um sich an die Anwesenheit von Personen zu gewöhnen und diese zu genießen. Mit etwas Liebe und Geduld wird Attila bestimmt bald ein liebevoller und treuer Begleiter. Wir wünschen uns für ihn neue Besitzer, die ihm ein schönes Zuhause mit Freigang schenken.  


Aramin

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. Anfang Mai 2017

 

Unser Aramin ist ein zurückhaltender und eher scheuer Kater. Er tobt gerne mit seinen Geschwistern, verzieht sich jedoch noch wenn Menschen das Zimmer betreten. Er benötigt noch etwas Zeit und Aufmerksamkeit um sich an die Anwesenheit von Personen zu gewöhnen und diese zu genießen. Mit etwas Liebe und Geduld wird Aramin bestimmt bald ein liebevoller und treuer Begleiter. Wir wünschen uns für ihn neue Besitzer, die ihm ein schönes Zuhause mit Freigang schenken.

 


 

Kian

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2006

 

Kian ist ein eleganter, schwarzer Kater mit weißer Brust. Er hat schöne golden leuchtende Augen. Wenn sich ihm Besucher oder Pfleger nähern beobachtet er diese erst etwas skeptisch, lässt sich dann aber bereitwillig streicheln.

Da Kian zu Blasensteinen neigt, benötigt er spezielles Futter. Wir wünschen uns für unseren hübschen und lieben Kian ein schönes Zuhause, in dem er sich wohlfühlen darf und er die Möglichkeit bekommt, seine Umgebung im Freien zu erkunden. Wenn seine neuen Besitzer Kian zusammen mit seiner Katzenfreundin Kalinka halten möchten, dürfen die beiden auch in eine reine Wohnungshaltung vermittelt werden.

 

 


 

Kalinka

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2006

 

Kalinka ist eine wunderschöne Tigerkatzendame mit dichtem, weichem Fell.

Sie ist sehr liebenswürdig und lässt sich gerne hochnehmen und streicheln, Kalinka freut sich, wenn man Ihr Aufmerksamkeit schenkt. Unsere hübsche Kalinka liebt es aber auch, den Tag einfach gemütlich an einem warmen Plätzchen zu verbringen. Für Kalinka wünschen wir uns ein neues Zuhause, wo sie viel Liebe und Zuwendung erhält und die neue Umgebung beim Freigang ausgiebig entdecken kann.

Kalinka darf auch in eine ausschließliche Wohnungshaltung vermittelt werden, wenn sie zusammen mit ihrem Freund Kater Kian in ein neues Zuhause einzieht.

 

 


Paula

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca 2014

 

Paula ist eine vorsichtige Katzendame, die erst Vertrauen fassen muss bis sie auf Menschen zukommt.

Sie ist sehr sportlich und freut sich über Klettermöglichkeiten. Gerne liegt sie an einem hoch gelegenen Aussichtsplatz und beobachtet ihre Umgebung.

Wir wünschen uns für Paula ein liebevolles Zuhause, in dem sie viele Schmuseeinheiten bekommt und die Gelegenheit hat ihre Umwelt beim Freigang zu erkunden. 


Zara (gefunden am 08.11.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Zara ist eine ruhige Katze, die Aufmerksamkeit genießt. Die hübsche Katzendame lässt sich genüsslich am Kopf und Rücken streicheln. Wenig enthusiastisch ist sie, wenn man sie hochheben möchte. Dann faucht sie schon mal. Wir wünschen uns für Zara ein schönes, liebevolles Zuhause, wo sie beim Freigang ihre Umgebung erkunden darf. 


Salmar

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

Salmar ist ein ruhiger, zurückhaltender Kater. Er hat noch nicht so ein gutes Vertrauen, gegenüber Menschen, deshalb ist er noch unsicher und etwas ängstlich. Er lässt sich in seinem Korb streicheln, beobachtet den Menschen dabei jedoch eher etwas argwöhnisch. Wir wünschen uns für Salmar liebevolle Menschen, die geduldig mit ihm umgehen, und ihm die Möglichkeit auf Freigang geben. 

 


Mio (gefunden am 23.09.17)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Mio ist ein hübscher Kater, der zu Beginn etwas schüchtern ist. Er zieht sich gerne an einen ruhigen Ort zurück und benötigt etwas Zeit bis er auftaut. Dennoch genießt er Streicheleinheiten, wenn man sich ihm behutsam nähert. Wir wünschen uns für Mio ein schönes, neues Zuhause von wo aus er beim Freigang seine Umgebung entdecken darf. 

 

 

 

 

 

 


Boppy

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 2016 

 

Boppy ist ein schüchterner Kater mit einem schönen roten Fell.

Er ist momentan noch etwas zurückhaltend und hat Menschen gegenüber noch nicht so ein gutes Vertrauen.

Wir hoffen, dass Boppy ein schönes Zuhause findet, mit Menschen, die liebevoll mit ihm umgehen und ihm Zeit geben, damit er auftauen und seine Unsicherheit ablegen kann.

 

 


Ashanti 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2016

 

Ashanti ist eine geheimnisvolle Katzendame mit wunderschönem schwarzem Fell und einer weißen Schwanzspitze. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig. Mit ein wenig Geduld taut sie auf und lässt sich anfassen.

Für Ashanti wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit gelassenen Menschen, die bereit sind ihr ausreichend Zeit zum Einleben zu schenken und in welchem sie später raus ins Freie auf Erkundungstour gehen darf.


Jackie - (gefunden am 11.08.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. März 2017

 

Jackie ist eine wunderhübsche Tigerkatze, die Menschen noch nicht so ganz vertraut. Aufgrund einer Verletzung musste ihr Schwanz amputiert werden. Dies scheint ihr jedoch keine besonderen Probleme zu bereiten. Wir wünschen uns für Jackie neue Besitzer, die mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen gewinnen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang schenken. 

 


Herbert

Herbert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Herbert ist ein süßer, zurückhaltender Kater. Er hat noch nicht so ein gutes Vertrauen, gegenüber Menschen, deshalb ist er noch unsicher und etwas ängstlich. Während dem Füttern, kann man ihn zwar gut streicheln, aber ansonsten, läuft er eher weg, wenn man versucht, auf ihn zuzugehen. Wir wünschen uns für Herbert liebevolle Menschen, die geduldig mit ihm umgehen, und ihm die Möglichkeit auf Freigang gewähren.

 


Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen

Mick

Hallo ich bin Mick,
ich wohne nun schon 2 Jahre bei meiner Dosenöffnerin. Leider hat mich der Vermieter überhaupt nicht gern, ich darf nicht mehr so oft raus wie früher und ich brauche meinen Freigang. Deshalb suche ich ein neues schönes zu Hause. Ich bin neugierig und spiele gern am liebsten mit meiner Katzenangel. Natürlich brauch ich auch meine Streicheleinheiten, mich Bürsten lassen muss ich aber noch besser lernen. Das braucht Geduld. Anfangs hatte meine neue Dosenöffnerin Probleme mit mir, ich hab nicht so recht gewusst wo ich mein Häufchen hin machen muss, doch das klappt nun da ich 2 WCs habe. Zum Tierarzt gehe ich immer noch nicht gerne, muss aber auch erst 2019 wieder geimpft werden. Ich habe einen Chip und einen europäischen Ausweis. Im Sommer bin ich gern die meiste Zeit draußen, aber im Herbst und Winter mag ich einen warmen Platz. Ich bin gerade 6 Jahre alt geworden, wir werden also noch lange Spaß haben. Ich bin Artgenossen nicht so offen gegenüber, ich hab Menschen lieber, also wäre es schön wieder der alleinige König der Familie zu sein. Wenn Ihr mich kennen lernen wollt, ruft einfach an oder schreibt eine SMS / E- Mail. Ich warte auf Euch!

 

Telefon 0041797283995 oder bianca.nuelken@gmail.com

 

 

Unsere Kooperationspartner

Fressnapf

http://www.besucherzaehler-homepage.de