Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Tindra (gefunden am 11.09.2018)

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

Tindra ist eine hübsche Katzendame mit getigertem Fell. Sie ist gegenüber Menschen sehr skeptisch und möchte sich noch nicht anfassen lassen. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe wird sie bestimmt zu einer tollen Gefährtin werden. Derzeit wohnt Tindra mit ihren Kitten Tidy, Tacie und Taifun bei uns im Tierheim.

 

Für unsere Tindra wünschen wir uns, ein liebevolles Zuhause und die Möglichkeit, ihre Umgebung beim Freigang zu erkunden.

 

 

- Zur Vermittlung frei ab 02.10.2018

Miika (gefunden am 05.09.2018)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Miika ist eine hübsche und liebenswürdige Katzendame. Sie ist am Anfang immer ein wenig zurückhaltend, aber wenn man dann anfängt sie zu streicheln, blüht sie schnell auf und nimmt die Streicheleinheiten dankend an.

 

Wir wünschen uns für Miika ein schönes Zuhause, bei dem sie die Möglichkeit bekommt draußen ihre Umgebung zu erkunden.

 

 

-Ab dem 26.09.2018 zur Vermittlung freigegeben

 

 

 

 

Ylenia (gefunden am 17.08.2018)

 

EKH

 

weiblich

 

geb. ca. 2012

 

Ylenia ist eine bezaubernde, kleine Tigerkatze, die sehr anhänglich ist.

 

Sie genießt den Kontakt zu Menschen und freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit.

 

Wir hoffen, dass unsere wunderschöne Ylenia ein tolles Zuhause findet, in dem man ihr viel Liebe schenkt und sie draußen ihre Umgebung erkunden kann.

 

 

-Ab dem 07.09.2018 zur Vermittlung freigegeben

 

 

 

 

 

 

Mulle -reserviert-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 2012

 

Mulle ist ein hübscher und neugieriger Kater mit einem schönen roten Fell.

Er war anfangs ziemlich skeptisch gegenüber Menschen und wollte sich auch noch nicht anfassen lassen. Mittlerweile lässt Mulle sich aber schon gut streicheln und man merkt, dass er die Streicheleinheiten auch genießt. Zwischendurch spürt man zwar immer mal wieder, dass er trotzdem noch etwas unsicher ist, aber diese Unsicherheit wird er bestimmt bald auch ganz ablegen können.

 

Für unseren Mulle wünschen wir uns, ein liebevolles Zuhause und die Möglichkeit, seine Umgebung beim Freigang zu erkunden.

 

 

 

 

 

 

 

Adventure (gefunden am 04.07.2018)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca 2015

 

 

Adventure ist ein prächtiger, schwarzer Kater mit Gold schimmernden Augen.

Menschen gegenüber ist er noch unsicher und lässt sich noch nicht streicheln. Mit Geduld, Liebe und etwas Zeit wird er bestimmt bald auftauen und Vertrauen fassen.

 

Für Adventure wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit der Möglichkeit in seiner Umgebung Abenteuer erleben zu können.

 

-Ab dem 25.07.18 zur Vermittlung frei-

 

 

 

 

Berry (gefunden am 29.06.2018)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

Berry ist ein hübscher Kater mit rotem Fell.

Er ist momentan noch ziemlich ängstlich und unsicher, deshalb lässt er sich auch noch nicht streicheln.

Er wird einige Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen, aber mit Geduld und viel Liebe, wird er bestimmt irgendwann ein toller Lebensgefährte werden.

Für unseren Berry suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

 

 

-Ab dem 20.07.2018 zur Vermittlung freigegeben.

 

 

Snowbreeze -reserviert-

 

Exotic Shorthair

 

weiblich, kastriert

 

geb. 31.05.2006

 

Snowbreeze ist eine liebe Exotic-Shorthair Rassekatze mit grau-meliertem Fell. Sie hat wunderschöne große Augen. Snowbreeze ist etwas schüchtern, lässt sich aber gern streicheln und anfassen, wenn man sich ihr vorsichtig nähert. Wir suchen für Snowbreeze ein schönes neues Zuhause mit lieben Menschen. Snowbreeze kann, sofern Artgenossen da sind, in eine Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon vermittelt werden, da sie ihr bisheriges Leben in einer Wohnung verbracht hat. 

 

 

 

Grizzly

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. Mai 2017

 

Grizzly ist ein sehr süßer, kleiner Tigerkater. Er benötigt ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Derzeit ist er noch sehr zurückhaltend. Aber mit etwas Arbeit, Geduld und viel Liebe, wird er ein netter Lebensgefährte werden. Für ihn suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

 

 


Paula

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca 2014

 

Paula ist eine vorsichtige Katzendame, die erst Vertrauen fassen muss bis sie auf Menschen zukommt.

Sie ist sehr sportlich und freut sich über Klettermöglichkeiten. Gerne liegt sie an einem hoch gelegenen Aussichtsplatz und beobachtet ihre Umgebung.

Wir wünschen uns für Paula ein liebevolles Zuhause, in dem sie viele Schmuseeinheiten bekommt und die Gelegenheit hat ihre Umwelt beim Freigang zu erkunden. 


Ashanti 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2016

 

Ashanti ist eine geheimnisvolle Katzendame mit wunderschönem schwarzem Fell und einer weißen Schwanzspitze. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig. Mit ein wenig Geduld taut sie auf und lässt sich anfassen.

Für Ashanti wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit gelassenen Menschen, die bereit sind ihr ausreichend Zeit zum Einleben zu schenken und in welchem sie später raus ins Freie auf Erkundungstour gehen darf.


Jackie - (gefunden am 11.08.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. März 2017

 

Jackie ist eine wunderhübsche Tigerkatze, die Menschen noch nicht so ganz vertraut. Aufgrund einer Verletzung musste ihr Schwanz amputiert werden. Dies scheint ihr jedoch keine besonderen Probleme zu bereiten. Wir wünschen uns für Jackie neue Besitzer, die mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen gewinnen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang schenken. 

 


Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen

Lieber 10-jähriger Freigänger-Kater sucht aufgrund Umzuges der alten Besitzer neuen fürsorglichen Dosenöffner.

 

Bisher hat sich niemand gefunden den Kater zu nehmen, die Nachbarn versorgen ihn bis auf weiteres. Dieser liebe Kater lebt bereits 10 Jahre in Häusern und wird sich nicht mehr umsiedeln lassen, das wurde mehrmals versucht.

 

Da er ein Freigänger ist, kann man ihn nicht lange im Haus behalten, aber wenn er zu kurz drin ist, wird er wieder zurück laufen. Der Kater ist kinderfreundlich, ca 10Jahre alt und nicht kastriert.

 

Infos über Gewohnheiten und Vorlieben unter utemueller.betreuung@web.de.

Hallo ich heiße Pinsel bin 12 Jahre alt und war die meiste Zeit eine hauskatze habe leider kronischen katzenschnupfen bin eine sehr ruhige und verschmuste Katze leider dadurch mein Besitzer eine katzenhaar Allergie bekommen hat suche ich jetzt ein neues liebevolles Zuhause gerne auch mit Freigang habe leider kein impfpass mehr und bin nicht gechipt die ersten Impfungen habe ich aber bekommen.

 

Marco Lo Presti 
015251737684                                                                                                            Eingestellt am 31.07.2018