Katzen

 

 

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Safira

 

EKH

 

weiblich

 

 

Safira, unsere hübsche Breitbandtigerkatze, kam zusammen mit ihren Kitten Samir, Samila, Serina und Shary zu uns ins Tierheim. Die bezaubernde Samtpfote ist noch sehr vorsichtig und ängstlich. Mit viel Geduld, Liebe und Zuneigung kann Safira gezeigt werden, dass sie keine Angst haben muss.

 

 

 

Wir wünschen uns deshalb für Safira liebevolle Menschen, die ihr mit viel Geduld das Schöne zeigen und die Möglichkeit geben, ihre Umgebung beim Freigang zu erkunden.

 

 

 

Lavina (gefunden am 09.09.2019)

 

EKH

 

weiblich

 

Lavina ist eine sehr schöne, dreifarbige Katzendame. Sie lebt derzeit zusammen mit ihren vier Kitten Larson, Lennart, Linox und Lucille bei uns im Tierheim.

 

Lavina ist momentan noch zurückhaltend und scheu gegenüber Menschen, sie braucht noch etwas Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Mit viel Geduld und Streicheleinheiten sind wir jedoch zuversichtlich, dass Lavina sich an Menschen gewöhnt.

 

 

-Ab ca. Ende Oktober zur Vermittlung freigegeben

 

 

Manley

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2009

 

Manley ist ein hübscher, rot-weißer Kater. Er genießt es, Zeit an einem bequemen Plätzchen zu verbringen und dabei alles zu beobachten. Gegenüber Menschen ist er freundlich und lässt sich gut streicheln.


Für Manley wünschen wir uns ein Zuhause mit lieben Menschen, wo es nicht allzu turbulent zugeht und wo er die Möglichkeit bekommt draußen seine Umgebung zu erkunden.

 

 

Lira (gefunden am 06.09.19)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. Mai 2018

 

Lira ist eine getigerte Katze mit weißen Bereichen. Lira ist eine zutrauliche und absolut liebenswürdige Samtpfote. Sie fordert Streicheleinheiten und Zuneigung gerne ein und genießt diese sehr. Neugierig möchte sie alles genau erkunden.

 

Aufgrund einer Verletzung musste Lira der Schwanz abgenommen werden, was sie jedoch nicht davon abhält, ihrem Entdeckerdrang freien Lauf zu lassen. Für diese Katze wünschen wir uns ein Zuhause mit viel Liebe und wo sie draußen ihre Umgebung erkunden kann.

 

 

 

- Zur Vermittlung frei ab 27.09.19 

 

Tracy (gefunden am 04.09.19)

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

Tracy lebt momentan mit ihren drei Kitten Tassilo, Tia und Tara bei uns im Tierheim. Die hübsche Katzendame ist noch etwas zurückhaltend. Sie braucht Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Wenn man aber geduldig und liebevoll mit ihr umgeht, wird sie bestimmt schnell auftauen und dann auch ihre Unsicherheit ablegen können.

 

Tracy bleibt noch eine Zeit lang im Tierheim, um ihre Jungen großzuziehen, danach wünschen wir uns für sie ein liebevolles Zuhause, wo man viel Zeit für Tracy hat und sie draußen auf Entdeckungstour gehen darf.

 

 

 

-zur Vermittlung freigegeben ab 15.10.19

 

 

Indina -reserviert-

 

EKH

 

weiblich

 

 

Indina ist eine sehr hübsche Katzendame mit rot-beigem Fell. Sie wohnt mit ihrem Sohn Ivo bei uns im Tierheim und wartet auf ein neues Zuhause. Indina ist eine sehr liebe und verschmuste Kätzin, die Zuwendung sehr genießt.

 

 

 

Wir wünschen uns für diese zauberhafte Samtpfote ein liebevolles Zuhause, wo man Indina viel Zeit und Liebe schenkt und sie raus ins Freie darf.

 

Emira (gefunden am 22.08.19)

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

Emira ist eine Katzendame mit getigertem Fell. Sie kam zusammen mit ihren vier kleinen Kitten Enno, Escada, Eleni und Esko zu uns ins Tierheim.

 

Momentan ist Emira noch scheu und lässt sich nicht streicheln, sie braucht noch viel Liebe und Zuneigung, bis sie Vertrauen zu Menschen fassen kann.

 

Für Emira wünschen wir uns ein schönes Zuhause mit Freigang, damit sie draußen auf Entdeckungstour gehen kann.

 

-Ab dem 12.09.2019 zur Vermittlung freigegeben-

 

Tyler -reserviert-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

 

Tyler ist ein hübscher und ruhiger Kater mit einem grauen Fell und weißen Bereichen.

 

Am Anfang zeigt sich Tyler Menschen gegenüber ein wenig zurückhaltend. Wenn man sich ihm dann aber liebevoll nähert, taut er schnell auf und lässt sich dann auch gerne streicheln.

 

Wir wünschen uns für unseren liebenswerten Tyler ein schönes Zuhause, bei dem man ihm viel Liebe schenkt. Tyler kennt bisher nur Wohnungshaltung, deshalb dürfte er wieder in eine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden.

 

 

 

Bitsy (gefunden am 14.08.2019)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

 

Bitsy ist ein zurückhaltender Kater mit einem schwarzen Fell. Aufgrund einer vermutlich alten Verletzung musste das rechte Auge von Bitsy entfernt werden. Er ist momentan noch ein wenig ängstlich Menschen gegenüber und wird daher etwas Zeit brauchen, um aufzutauen und um Vertrauen zu fassen. Wenn man ihm aber viel Liebe schenkt, man sich Zeit nimmt und geduldig mit ihm umgeht, wird er bestimmt zu einem tollen Lebensgefährten werden. Wir wünschen uns für BItsy, dass er ein schönes Zuhause finden wird, in dem man sich gut um ihn kümmert und er raus ins Freie darf.

 

 

-Bitsy darf ab dem 05.09.2019 in sein neues Zuhause einziehen

 

Bongo (gefunden am 28.07.2019)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2017

 

 

Bongo ist ein gesprächiger und liebenswürdiger Kater mit einem schönen schwarzen Fell.

 

Er genießt die Nähe von Menschen sehr und nimmt deshalb auch jede Streicheleinheit und Zuwendung dankend an. Für diesen wundervollen Kater wünschen wir uns ein schönes, neues Zuhause, in dem er viel Liebe bekommt und er die Möglichkeit hat, draußen seine Umgebung zu erkunden.

 

 

 

-Ab dem 08.09.2019 zur Vermittlung freigegeben