Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Marlies 

 

EKH

 

weiblich

 

Marlies ist die Mama von Martin und Marline, welche sie sehr liebevoll aufzieht. Betritt ein Mensch ihr Katzenzimmer so freut sie sich über Aufmerksamkeit und fordert Streicheleinheiten ein.

 

Wir wünschen uns für Marlies ein schönes, neues Zuhause mit Freigang, das sie beziehen darf, wenn ihre Babies groß genug sind. 

 

 


Dayna (gefunden am 23.06.17)

 

EKH

 

weiblich

 

Dayna ist eine hübsche Katzendame mit schwarzem Fell. Sie ist den Menschenkontakt noch nicht gewohnt und ist deshalb noch ziemlich scheu. Sie ist zusammen mit ihren drei Babys Dalia, Dala und Darleen zu uns gekommen. Dayna wird noch einige Zeit bei uns bleiben, damit sie ihre Jungen in Ruhe aufziehen kann. Wir hoffen, dass Dayna ein schönes neues Zuhause findet, in dem sie viel Freigang, Geduld und Liebe bekommt.

 

 


Aaron

 

EKH

 

geb. ca. 2013

 

männlich, kastriert

 

Aaron ist ein neugieriger und etwas scheuer Kater. Ihm ist die Hand der Menschen nicht sehr vertraut und muss daher erst lernen sich den Menschen zu nähern, dafür ist ein bisschen Geduld nötig. Für ihn suchen wir ein Zuhause mit eventuellem Freigang.

 

 


Livi (gefunden am 09.06.17)

 

EKH

 

weiblich,

 

Unser  Zugang Livi, ist eine noch sehr wilde Katze. Sie war bis jetzt kaum Menschen gewohnt und ist daher noch zurückhaltend ihnen gegenüber. Sobald man ihren Raum betritt möchte sie sich schnell in ihrer Ecke verstecken. Livi  kam zu uns mit ihren 3 jungen Larissa, Luni und Lotti. Für sie wünschen wir uns ein Neues Zuhause in dem sie ihren Freigang bekommt.

 

 

 


Leyla (gefunden am 23.05.17)

 

EKH

 

geb. ca. 2014

 

weiblich, kastriert

 

Leyla ist eine sehr vorsichtige und unsichere Katzendame.

Sie ist den Menschenkontakt wahrscheinlich noch nicht gewohnt und reagiert deshalb, sehr ängstlich wenn man ihr näher kommen will.

Für Leyla wünschen wir uns ein schönes Zuhause, mit Menschen, die sehr geduldig mit ihr umgehen und bei denen sie ihren benötigten Freigang bekommt.

 

 


Phil

 

EKH

 

geb. 06/2016

 

männlich, kastriert

 

Phil ist ein süßer Kater, der Menschen gegenüber noch sehr skeptisch ist.

Er benötigt etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen und seine Schüchternheit abzulegen.

Mit etwas Geduld und viel Liebe, wird er bestimmt ein liebevoller Kater werden, der Streicheleinheiten auch gerne annimmt.

Wir wünschen uns, dass Phil ein schönes neues Zuhause findet, in dem er die Möglichkeit bekommt, seine Umgebung im Freien zu erkunden.

 

 


Strolch

 

EKH

 

geb. 2014

 

männlich, kastriert

 

Strolch ist ein hübscher Kater, mit weiß-grauem Fell.

Er ist anfangs ziemlich zurückhaltend und unsicher. Aber wenn man ihm etwas Zeit gibt, taut er auf und wird zu einem liebenswürdigen Kater, der sich dann auch gerne streicheln lässt.

Wir hoffen, dass unser Strolch ein schönes neues Zuhause findet, indem er viel Liebe und Freigang bekommt.

 

 


Dibsi

 

EKH

 

11.07.2011

 

weiblich, kastriert

 

Dibsi ist eine liebenswerte, getigerte Katze. Sie genießt jede Zuwendung und ist sehr verschmust. Durch rufen versucht sie die Anwesenheit und Aufmerksamkeit von Menschen zu erlangen. Jedoch findet sie Streicheleinheiten nur dann toll, wenn sie diese möchte.

Für unsere Dibsi wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, indem sie raus ins Freie darf um ihre Umgebung entdecken zu können.

 


Nira

 

EKH

 

weiblich

 

geb. Ende Juli 2016 

 

Unsere liebenswerte Nira hat eine wunderschöne Färbung. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig, dennoch lässt sie sich streicheln. Sie wird noch einige Zeit bei uns bleiben, damit sie in Ruhe ihre vier Kitten aufziehen kann.

Für Nira wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem sie später raus ins Freie auf Erkundungstour gehen darf.

 

 



Kimm

 

ELH

 

männlich, kastriert 

 

geb. ca. 2008

 

Kimm ist ein wunderschöner, manchmal aber etwas launenhafter Langhaar-Kater. Er benötigt Zeit um Vertrauen zu fassen, lässt sich dann aber auch streicheln. Wir möchten ihn in ein liebevolles, neues Zuhause mit Freigang und geduldigen Menschen vermitteln.

 

 


Herbert

Herbert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Herbert ist ein süßer, zurückhaltender Kater. Er hat noch nicht so ein gutes Vertrauen, gegenüber Menschen, deshalb ist er noch unsicher und etwas ängstlich. Während dem Füttern, kann man ihn zwar gut streicheln, aber ansonsten, läuft er eher weg, wenn man versucht, auf ihn zuzugehen. Wir wünschen uns für Herbert liebevolle Menschen, die geduldig mit ihm umgehen, und ihm die Möglichkeit auf Freigang gewähren.

 


Dieter

Dieter

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Dieter ist noch ein wenig zurückhaltend gegenüber Menschen, aber wenn man sich Zeit nimmt, und man liebevoll und geduldig mit ihm umgeht, wird er bestimmt sehr schnell auftauen, und zu einem tollen Katerchen werden.

Wir wünschen uns für Dieter, ein schönes neues Zuhause, indem er viel Freigang bekommt.

 


Ebby

 

Ebby (gefunden am 25.11.2015)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. 2011

 

Ebby ist eine wunderschöne Katzendame. Sie hat noch nicht so ein gutes Vertrauen gegenüber Menschen. Man merkt, dass sie noch vorsichtig und etwas unsicher ist, wenn man ihr näherkommen will. Aber mit Geduld und viel Liebe, wird Ebby, ihr Misstrauen bestimmt schnell verlieren. Für unsere hübsche Ebby suchen wir ein Zuhause, indem man sich liebevoll um sie kümmert und bei dem sie die Möglichkeit auf Freigang hat.

 


Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen

Unsere Kooperationspartner

Fressnapf

http://www.besucherzaehler-homepage.de


"Lukas Suche Nach dem lieben Gott", "Timmi Sternchen" ,"Noras Traum" und "Claires lächeln geht in die Welt" sind die neuen Bücher von Ilse Henkel, über Tierschutz für Kinder.