Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Elon -gefunden am 11.07.2018-

 

EKH

 

männlich

 

 

Elon ist unser charmanter, rötlicher Kater mit liebenswertem Blick. Er ist zutraulich und offen gegenüber Menschen und genießt jede Form der Zuwendung die ihm geschenkt wird.

 

 

Für unseren treuen Lebensgefährten wünschen wir uns ein Zuhause, mit viel Schmuseeinheiten und der Möglichkeit seine Umgebung im freien erkunden zu können.

 

 

-Ab dem 01.08.2018 zur Vermittlung frei-

 

 

 

 

 

 

 

Giselle

 

EKH

 

weiblich

 

 

Giselle ist eine liebevolle Katzendame. Sie genießt Streicheleinheiten und freut sich über Aufmerksamkeit. Gerne beobachtet sie ihre Umgebung von einem sicheren Plätzchen aus.

 

Wir wünschen uns für Giselle ein schönes neues Zuhause in dem sie viel Zuwendung und Streicheleinheiten erhält. Außerdem wünschen wir uns, dass sie ihre Umgebung beim Freigang erkunden darf.

 

 

 

 

 

 

Perdita

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

Perdita ist eine freundliche Katzendame, die sich über Aufmerksamkeit sehr freut. Sie fordert zu Streicheleinheiten auf, beispielsweise durch Umschmeicheln der Beine. Wir wünschen uns für Perdita ein schönes neues Zuhause in dem sie ihre Umgebung beim Freigang erkunden darf.

 

 

 

 

 

 

Adventure (gefunden am 04.07.2018)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca 2015

 

 

Adventure ist ein prächtiger, schwarzer Kater mit Gold schimmernden Augen.

 

Menschen gegenüber ist er noch unsicher und lässt sich noch nicht streicheln. Mit Geduld, Liebe und etwas Zeit wird er bestimmt bald auftauen und Vertrauen fassen.

 

Für Adventure wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit der Möglichkeit in seiner Umgebung Abenteuer erleben zu können.

 

-Ab dem 25.07.18 zur Vermittlung frei-

 

 

 

 

Alba -reserviert-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

Alba ist ein lieber und sehr verschmuster Tigerkater. Er genießt jede Art der Zuwendung sehr und fordert die Aufmerksamkeit „seiner“ Menschen auch gerne ein.

 

Wir suchen für den lieben Alba ein neues Zuhause, wo er viel Zuwendung und Streicheleinheiten erhält. Außerdem wünschen wir uns, dass der liebe Kater seine Umgebung beim Freigang ausgiebig entdecken kann.

 

 

 

Berry (gefunden am 29.06.2018)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

Berry ist ein hübscher Kater mit rotem Fell.

Er ist momentan noch ziemlich ängstlich und unsicher, deshalb lässt er sich auch noch nicht streicheln.

Er wird einige Zeit brauchen um Vertrauen zu fassen, aber mit Geduld und viel Liebe, wird er bestimmt irgendwann ein toller Lebensgefährte werden.

Für unseren Berry suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

 

 

-Ab dem 20.07.2018 zur Vermittlung freigegeben.

 

 

Orlando (gefunden am 14.06.2018)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Orlando ist ein sehr zutraulicher Kater mit einem hübschen schwarz-weißen Fell.

Er genießt die Nähe von Menschen und freut sich deshalb über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Wir wünschen uns für unseren bezaubernden Orlando, dass er ein Zuhause findet, in dem er viele Streicheleinheiten bekommt und er draußen Im Freien seine Umgebung erkunden kann.

 

Ab dem 05.07.2018 zur Vermittlung freigegeben

 

 

Snowfire

 

Perser

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2007

 

Snowfire ist eine wundervolle, kleine Perserdame mit strahlend grünen Augen.

Sie ist am Anfang immer ein wenig zurückhaltend, aber wenn man sich ihr liebevoll nähert, taut sie schnell auf und genießt es dann auch gestreichelt zu werden.

Sie musste wegen Verfilzungen im Fell erstmal stellenweise geschoren werden.

Wir hoffen, dass unsere liebenswerte Snowfire ein schönes, neues Zuhause findet, in dem man sich liebevoll um sie kümmert. Snowfire kennt bisher nur Wohnungshaltung, deshalb dürfte sie auch wieder in eine Wohnungshaltung vermittelt werden.

 

 

 

Snowflower

 

Perser

 

weiblich, kastriert

 

geb. 21.12.2003

 

Snowflower ist eine süße kleine Perserkatzendame mit hellem, langem Fell. 

Sie ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber streicheln und anfassen. Für die kleine "Schneeblume" wünschen wir uns ein neues Zuhause mit liebevollen Menschen und der Möglichkeit auf Freigang. Da Snowflower ihr bisheriges Leben ausschließlich in einer Wohnung verbracht hat, darf sie, sofern Artgenossen vorhanden sind, wieder in eine Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon ziehen. 

 

 

Snowbreeze

 

Exotic Shorthair

 

weiblich, kastriert

 

geb. 31.05.2006

 

Snowbreeze ist eine liebe Exotic-Shorthair Rassekatze mit grau-meliertem Fell. Sie hat wunderschöne große Augen. Snowbreeze ist etwas schüchtern, lässt sich aber gern streicheln und anfassen, wenn man sich ihr vorsichtig nähert. Wir suchen für Snowbreeze ein schönes neues Zuhause mit lieben Menschen und viel Freigang. Snowbreeze kann, sofern Artgenossen da sind, in eine Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon vermittelt werden, da sie ihr bisheriges Leben in einer Wohnung verbracht hat. 

 

 

Etienne -reserviert-

 

Perser

 

männlich, kastriert

 

geb. 02.03.2005

 

Etienne ist ein Perserkater mit hellem Fell und leuchtend grünen Augen. Er musste wegen Verfilzungen im Fell zunächst geschoren werden.

 

Etienne ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der Streicheleinheiten und Zuwendung mit einem zärtlichen Schnurren quittiert. Wir suchen für Etienne ein liebevolles Zuhause mit der Möglichkeit, die Welt beim Freigang ausgiebig zu erkunden.

 

 

Chattycat

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. Ende 2016 

 

Chattycat ist ein getigerter Kater mit weißem Brustbereich. Er ist ängstlich und braucht noch etwas Zeit, um mit den Menschen warm zu werden. Aber mit viel Geduld, Zeit und Liebe wird bestimmt bald ein toller Wegbegleiter aus ihm. Wir wünschen uns für Chattycat ein neues Zuhause, wo man sich liebevoll mit ihm beschäftigt und er die Möglichkeit bekommt, seine Umgebung beim Freigang zu erkunden.

 

 

 

Nightmare

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. Mai 2017

 

Nightmare ist eine sehr hübsche kleine Katze. Sie ist schwarz und hat wunderschöne große Augen. Nightmare ist noch nicht an Menschen gewöhnt. Sie braucht noch etwas Zeit und liebe Menschen, die sich viel mit ihr beschäftigen. Für sie suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

 

 

 

Grizzly

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. Mai 2017

 

Grizzly ist ein sehr süßer, kleiner Tigerkater. Er benötigt ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Derzeit ist er noch sehr zurückhaltend. Aber mit etwas Arbeit, Geduld und viel Liebe, wird er ein netter Lebensgefährte werden. Für ihn suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

 

 


Paula

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca 2014

 

Paula ist eine vorsichtige Katzendame, die erst Vertrauen fassen muss bis sie auf Menschen zukommt.

Sie ist sehr sportlich und freut sich über Klettermöglichkeiten. Gerne liegt sie an einem hoch gelegenen Aussichtsplatz und beobachtet ihre Umgebung.

Wir wünschen uns für Paula ein liebevolles Zuhause, in dem sie viele Schmuseeinheiten bekommt und die Gelegenheit hat ihre Umwelt beim Freigang zu erkunden. 


Mio (gefunden am 23.09.17)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Mio ist ein hübscher Kater, der zu Beginn etwas schüchtern ist. Er zieht sich gerne an einen ruhigen Ort zurück und benötigt etwas Zeit bis er auftaut. Dennoch genießt er Streicheleinheiten, wenn man sich ihm behutsam nähert. Wir wünschen uns für Mio ein schönes, neues Zuhause von wo aus er beim Freigang seine Umgebung entdecken darf. 

 

 

 

 

 

 


Ashanti 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2016

 

Ashanti ist eine geheimnisvolle Katzendame mit wunderschönem schwarzem Fell und einer weißen Schwanzspitze. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig. Mit ein wenig Geduld taut sie auf und lässt sich anfassen.

Für Ashanti wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit gelassenen Menschen, die bereit sind ihr ausreichend Zeit zum Einleben zu schenken und in welchem sie später raus ins Freie auf Erkundungstour gehen darf.


Jackie - (gefunden am 11.08.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. März 2017

 

Jackie ist eine wunderhübsche Tigerkatze, die Menschen noch nicht so ganz vertraut. Aufgrund einer Verletzung musste ihr Schwanz amputiert werden. Dies scheint ihr jedoch keine besonderen Probleme zu bereiten. Wir wünschen uns für Jackie neue Besitzer, die mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen gewinnen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang schenken. 

 


Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen

Lieber 10-jähriger Freigänger-Kater sucht aufgrund Umzuges der alten Besitzer neuen fürsorglichen Dosenöffner.

 

Bisher hat sich niemand gefunden den Kater zu nehmen, die Nachbarn versorgen ihn bis auf weiteres. Dieser liebe Kater lebt bereits 10 Jahre in Häusern und wird sich nicht mehr umsiedeln lassen, das wurde mehrmals versucht.

 

Da er ein Freigänger ist, kann man ihn nicht lange im Haus behalten, aber wenn er zu kurz drin ist, wird er wieder zurück laufen. Der Kater ist kinderfreundlich, ca 10Jahre alt und nicht kastriert.

 

Infos über Gewohnheiten und Vorlieben unter utemueller.betreuung@web.de.

Unsere Kooperationspartner

http://www.besucherzaehler-homepage.de