Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Amber

 

EKH

 

weiblich

 

Amber ist eine freundliche Katzendame, die sehr zutraulich und menschenfreundlich ist.

Sie wurde mit ihren vier Babies bei uns abgegeben und wird deshalb noch einige Zeit bei uns bleiben damit sie sie in Ruhe aufziehen kann.

 

Wir wünschen uns für Amber ein liebevolles Zuhause, in dem sie viel Schmuseeinheiten bekommt und die Gelegenheit hat ihre Umgebung beim Freigang zu erkunden. 

 


Gerry

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. August 2012

 

 

Gerry ist noch ein wenig ängstlich, und zurückhaltend. Wenn jemand seinen Raum betritt, versteckt er sich noch hinter seinem Körbchen. Er lässt sich aber sehr gern streichen, sobald man ihm näher kommt. Gerry ist eine reine Hauskatze und war bisher nur in Wohnungshaltung. Wir wünschen uns für ihn ein schönes neues Zuhause und könnten uns auch vorstellen, in dem er auch Freigang bekommt.

 


Sammy

 

Siam

 

männlich

 

geb. 20.04.2002

 

Sammy ist eine wunderschöner Siam Kater mit hellblauen Augen. Er ist sehr ruhig und zutraulich, der die Nähe von Menschen sehr zu schätzen gelernt hat. Sammy war bis jetzt eine reine Hauskatze, und daher hat er eine eher trägere Art an sich. Wir wünschen uns für diesen wunderschönen Kater, ein neues Zuhause in dem er sich wohlfühlen darf. 

 


Nayla - reserviert

 

EKH

 

weiblich

 

Nayla ist eine bezaubernde Katzendame, die Menschen sehr offen gegenübertritt, und sich über jede Streicheleinheit freut.  

Momentan ist sie trächtig, deshalb wird sie noch einige Zeit bei uns bleiben, damit sie ihre Babys bei uns in Ruhe austragen und aufziehen kann.

Wir wünschen uns für Nayla, dass sie später einmal, ein tolles neues Zuhause findet, indem man ihr viel Liebe schenkt, und bei dem sie die Möglichkeit hat, ihre Umgebung im Freien zu erkunden.


Riven (gefunden am 19.02.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

Riven ist eine sehr liebe, kleine Katzendame.

Sie ist am Anfang noch etwas schüchterner und zurückhaltender gegenüber Menschen. Aber dennoch, genießt und freut sie sich, über jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann.

Wir wünschen uns für Riven, ein tolles Zuhause, mit Freigang und liebevollen Menschen.

 


Sydney (gefunden am 19.02.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

Sydney ist eine sehr süße und bezaubernde Katzendame.

Sie ist anfangs noch etwas zurückhaltender, taut dann aber sehr schnell auf.

Sie genießt es, wenn Menschen ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit entgegen bringen.

Wir wünschen uns für unsere hübsche Sydney, ein schönes neues Zuhause, indem man sich gut um sie kümmert und sie ihren benötigten Freigang bekommt.

 


Tiffany -reserviert-

 

Angora-Perser-Mix

 

weiblich, kastriert

 

geboren ca. 2015

 

Tiffany ist eine sehr liebe und wunderschöne Langhaar-Katze.

Sie hat ein atemberaubendes Fell und schöne, gelbe Augen.

Menschen gegenüber, ist sie sehr offen und freundlich. Da sie auch sehr verschmust ist, freut sie sich über jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann.

Wir hoffen, dass Tiffany ein schönes neues Zuhause findet, indem sie viel Liebe und Freigang bekommt.

 

 


Captain Hook -reserviert-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2011

 

Unser einäugiger Captain Hook, ist ein sehr gesprächiger und zutraulicher Kater. Er liebt den Menschenkontakt, deshalb freut er sich über jede Streicheileinheit und Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Sein fehlendes Auge, schränkt ihn keinesfalls ein. Er ist immer sehr aufgeweckt und zeigt sich Menschen gegenüber stets freundlich.

Wir wünschen uns für Captain Hook, ein tolles neues Zuhause, indem er seinen benötigten Freigang, und ganz viel Liebe bekommt.

 

 


Amie

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geboren ca. 2007

 

Amie ist eine schöne und sehr liebenswürdige Katzendame. Sie liebt den Menschenkontakt, deswegen freut sie sich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit, die sie bekommen kann. Wir wünschen uns für Amie, ein schönes neues Zuhause, mit liebevollen Menschen, die ihr ihren Freigang ermöglichen können und sich gut um sie kümmern.

 

 


Bolly

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geboren ca. 03/2014

 

Bolly ist ein hübscher Kater, mit grau-weißem Fell. Er tritt Menschen, am Anfang etwas skeptisch und unsicher gegenüber. Aber wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt und man ihm viel Liebe entgegen bringt, wird er zu einem sehr verschmusten Kater, der seine Streicheleinheiten auch einfordert. Für ihn suchen wir liebevolle Menschen, die sich gut um ihn kümmern und ihm, seinen benötigten Freigang, ermöglichen können.

 


Meeko (gefunden am 15.11.2016)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

geb. ca. 2011

 

Meeko ist eine zurückhaltende Katze. Hat sie Möglichkeiten sich auch draußen frei zu bewegen, so kann sie einige Zeit für sich bleiben. Um sie streicheln zu dürfen, benötigt man etwas Geduld. Wir suchen für unseren Wildfang ein liebevolles Zuhause mit sehr viel Freigang.

 

 


Gilbert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Gilbert ist ein schöner, aber etwas frecher Kater. Er benötigt ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Aber mit etwas Arbeit, Geduld und viel Liebe, wird er ein netter Lebensgefährte werden. Für ihn suchen wir ein schönes Zuhause mit viel Freigang.

 


Kimm

 

ELH

 

männlich, kastriert 

 

geb. ca. 2008

 

Kimm ist ein wunderschöner, manchmal aber etwas launenhafter Langhaar-Kater. Er benötigt Zeit um Vertrauen zu fassen, lässt sich dann aber auch streicheln. Wir möchten ihn in ein liebevolles, neues Zuhause mit Freigang und geduldigen Menschen vermitteln.

 

 


Whisper

Whisper (gefunden am 11.07.2016)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. 2014 

 

Als Whisper zu uns kam war sie noch sehr scheu. Das hat sich mittlerweile geändert. Sie ist nun eine aufgeschlossene und zugängliche Katze, die Menschen gegenüber anfangs noch vorsichtig ist, aber jede Streicheleinheit genießt. Mit unseren anderen Katzen geht Whisper sehr liebevoll um.
Für Whisper wünschen wir uns ein schönes, neues Zuhause, mit Menschen die fürsorglich und geduldig mit ihr umgehen. Zudem würde Whisper sich über die Möglichkeit auf Freigang freuen.

 


Gerda

Gerda

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. 10/2015

 

Gerda ist anfangs, eine sehr zurückhaltende Maus. Erst wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, zeigt sie ihre guten Seiten. Für sie sind wir auf der Suche, nach einem neuen Zuhause, mit Menschen, die geduldig und liebevoll mit ihr umgehen und bei denen sie, ihren benötigten Freigang bekommt.

 


Herbert

Herbert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Herbert ist ein süßer, zurückhaltender Kater. Er hat noch nicht so ein gutes Vertrauen, gegenüber Menschen, deshalb ist er noch unsicher und etwas ängstlich. Während dem Füttern, kann man ihn zwar gut streicheln, aber ansonsten, läuft er eher weg, wenn man versucht, auf ihn zuzugehen. Wir wünschen uns für Herbert liebevolle Menschen, die geduldig mit ihm umgehen, und ihm die Möglichkeit auf Freigang gewähren.

 


Dieter

Dieter

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Dieter ist noch ein wenig zurückhaltend gegenüber Menschen, aber wenn man sich Zeit nimmt, und man liebevoll und geduldig mit ihm umgeht, wird er bestimmt sehr schnell auftauen, und zu einem tollen Katerchen werden.

Wir wünschen uns für Dieter, ein schönes neues Zuhause, indem er viel Freigang bekommt.

 


Jelly

 

Mel (gefunden 13.01.2016)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

Mel ist ein wunderschöner Kater, mit schwarz-weißem Fell. Er braucht einige Zeit, bis er Menschen an sich heranlässt, und ihnen vertraut. Wir können ihn mittlerweile beim Füttern, schon recht gut streicheln, aber ohne das Futter, will er sich noch nicht wirklich anfassen lassen. Mel braucht Menschen, die sehr geduldig und liebevoll mit ihm umgehen, und ihm zeigen, dass er keine Angst zu haben braucht. Wir wünschen uns für Mel, ein wunderschönes Zuhause, mit viel Freigang.

 

 

 


Ebby

 

Ebby (gefunden am 25.11.2015)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. 2011

 

Ebby ist eine wunderschöne Katzendame. Sie hat noch nicht so ein gutes Vertrauen gegenüber Menschen. Man merkt, dass sie noch vorsichtig und etwas unsicher ist, wenn man ihr näherkommen will. Aber mit Geduld und viel Liebe, wird Ebby, ihr Misstrauen bestimmt schnell verlieren. Für unsere hübsche Ebby suchen wir ein Zuhause, indem man sich liebevoll um sie kümmert und bei dem sie die Möglichkeit auf Freigang hat.

 


Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen

Unsere Kooperationspartner

Fressnapf

http://www.besucherzaehler-homepage.de


"Timmi Sternchen" ,"Noras Traum" und "Claires lächeln geht in die Welt" sind die neuen Bücher von Ilse Henkel, über Tierschutz für Kinder.