Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Jonte

 

 EKH

 

 weiblich, kastriert

 

 

 

 

Jonte ist unsere junge, kastrierte Kätzin mit einer entzückenden tiger-weißen Fellzeichnung.

 

 

Die Samtpfote ist aktuell noch äußerst skeptisch gegenüber uns Menschen und erfreut sich momentan noch nicht an unserer Gesellschaft.

 

 

Für Jonte wünschen wir uns ein neues Zuhause, mit Menschen, die der Kätzin viel Geduld und Einfühlungsvermögen entgegenbringen, damit sie Vertrauen aufbauen kann und somit die Chance erhält, ein kuscheliges Katzenleben zu führen.

 

Am besten mit Freigang, damit Jonte ihre Umgebung entdecken kann.

 

 

 

 

 

 

Moe

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

 

 

 

Unser getigerter Kater „Moe“ kam als Fundtier zu uns ins Tierheim.

 

 

Aktuell wird sein Gesundheitszustand tierärztlich abgeklärt.

 

 

Da die getigerte Samtpfote wohl schon einiges in ihrem Katerleben durchmachen musste, fehlt ihm momentan noch das Vertrauen in uns Menschen, weshalb er Annäherungsversuchen noch skeptisch gegenübersteht.

 

Wir wünschen uns für Moe ein Zuhause, in welchem er die Geborgenheit bekommt, welche er wohl schon lange vermissen musste und die Zeit, die er benötigt, um Vertrauen ins uns Zweibeiner aufzubauen. Am besten mit Freigang.

 

Vermittlung: nach Absprache/frühestens 08.11.2021

 

 

 

 

 

Kumar

 

EKH

 

männlich

 

 

 

Kumar ist unser verschmuster und äußerst zutraulicher Kater, mit einer tiger-weißen Fellzeichnung.

 

 

Kumar kam zusammen mit seinem Kumpel Harold als Fundtier zu uns ins Tierheim.

 

Die beiden freuen sich immer über Zuwendung und nehmen Streicheleinheiten dankbar an.

 

 

Da sich Kumar und Harold so toll verstehen, wünschen wir uns, dass sie zusammen in ein neues Zuhause einziehen dürfen.

 

Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns Menschen, welche die beiden mit Kuscheleinheiten verwöhnen und ihnen die Möglichkeit auf Freigang bieten können.

 

 

 

Vermittlung: ab 09.11.2021

 

 

 

 

 

Harold

 

EKH

 

männlich

 

 

 

 

Harold ist unser verschmuster und äußerst zutraulicher Kater, mit einer tiger-weißen Fellzeichnung.

 

 

Harold kam zusammen mit seinem Kumpel Kumar als Fundtier zu uns ins Tierheim.

 

 

Die beiden freuen sich immer über Zuwendung und nehmen Streicheleinheiten dankbar an.

 

 

Da sich Harold und Kumar so toll verstehen, wünschen wir uns, dass sie zusammen in ein neues Zuhause einziehen dürfen.

 

Für ihr neues Zuhause wünschen wir uns Menschen, welche die beiden mit Kuscheleinheiten verwöhnen und ihnen die Möglichkeit auf Freigang bieten können.

 

 

Vermittlung: ab 09.11.2021

 

 

 

 

 

 

Fleckchen -reserviert-

 

EKH

 

geb. ca. 2017

 

weiblich, kastriert

 

 

 

 

Fleckchen ist eine sehr liebe Tigerkatze mit weißen Stellen im Fell. Sie genießt es sehr, wenn sich Menschen mit ihr beschäftigen und sie streicheln.

 

 

Für Fleckchen wünschen wir uns, ein liebevolles Zuhause, mit netten Menschen, die viel Zeit haben um mit ihr zu kuscheln und ihr auch die Möglichkeit bieten können, dass sie draußen um die Häuser ziehen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ophilia ( reserviert )

 

EKH

 

geb. ca 06.2020

 

weiblich, kastriert

 

 

 

Ophilia, ist eine sehr hübsche tiger Katze mit weißem Fell. Die Samtpfote ist Menschen gegenüber noch sehr scheu. Lässt sich nicht gerne Anfassen und zeigt es deutlich das sie lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Mit viel Geduld und Zeit wird auch Ophilia noch eine Schmusekatze werde.

 

Für Ophilia wünschen wir uns ein Zuhause mit lieben Menschen, die ihr Zeit geben ihre Angst zu verlieren und ihr, zur gegebenen Zeit, die Möglichkeit auf Freigang bieten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lovely

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

Lovely ist eine weiße Katze mit niedlichen schwarzen Fleckchen im Fell.

 

Zurzeit zieht sie noch ihre fünf hübschen Kitten La Bella, Lisia, Lisetta, Leroy und Lennon bei uns im Tierheim auf.

Sie ist eine sehr liebevolle Mutter und kümmert sich rührend um ihre Babys - schmust aber dennoch sehr gerne mit ihren Dosenöffnern.

 

 

Für Lovey wünschen wir uns ein Zuhause, mit lieben Menschen, die ihr nach der Eingewöhnungszeit, die Möglichkeit bieten auf Freigang.

 

Vermittlung: Nach Absprache

 

 

Abraxis ( reserviert )

 

ELH

 

weiblich

 

 

 

Unsere hübsche europäische Langhaarkatze namens Abraxis hat eine ganz besondere Fellzeichnung – Tuxedo, das bedeutet, dass die Zeichnung des Fells den Anschein erweckt als hätte die Kätzin einen Smoking an.

 

 

Die liebe Seele kam als Fundtier zu uns ins Tierheim, aktuell ist ihr Gesundheitszustand in tierärztlicher Abklärung.

 

 

Abraxis hat ein ruhiges, besonnenes Wesen und erfreut sich an der Gesellschaft von uns Zweibeinern.

 

 

Wir wünschen uns für die Samtpfote ein liebevolles Zuhause mit Freigang, damit sie ihre Umgebung entdecken kann.

 

 

 Vermittlung: 05.10.2021/nach Absprache

 

 

 

 

 

 

Oreo

 

EKH

 

weiblich

 

geb. circa. 2013

 

 

 

Oreo ist unsere wunderschöne, circa 8-jährige, Katzendame mit tollem flauschigem Fell und einer hübschen tiger-weißen Fellzeichnung.

 

 

Die liebe Seele freut sich immer über Gesellschaft und nimmt Streicheleinheiten sehr gerne entgegen – besonders, wenn die Süße am Bauch gekrault wird, schwebt sie im siebten Himmel.

 

 

Aktuell ist Oreo trächtig und wir noch einige Zeit uns bleiben, um ihre Kitten bei uns großzuziehen.

 

 

Für später einmal wünschen wir uns für den Schmusetiger ein gemütliches Zuhause mit vielen Streicheleinheiten und der Möglichkeit auf Freigang, damit sie ihre Umgebung erkunden darf.

 

 

 

Vermittlung: nach Absprache

 

 

 

 

 

 

Brizzolata

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

 

Unsere wunderschöne Katzendame mit dem melodischen Namen „Brizzolata“ ist eine europäische Kurzhaarkatze mit einer wunderschönen, grauen schildpatt Fellzeichnung.

 

 

Brizzolata hat grundsätzlich ein ruhiges und besonnenes Wesen, ist aber aktuell noch sehr zurückhaltend und hat noch kein Vertrauen in uns Zweibeiner gefasst.

 

 

Die Samtpfote zieht momentan noch ihre Kitten bei uns im Tierheim groß und wird aus diesem Grund noch einige Zeit bei uns bleiben.

Für später einmal wünschen wir uns für die Kätzin ein liebevolles Zuhause mit Freigang, damit sie die Natur entdecken kann.

 

 

Vermittlung: nach Absprache

 

 

 

 

 

 

Fabella ( reserviert )

 

EKH

 

weiblich

 

 

 

 

Fabella ist unsere äußerst hübsche europäische Kurzhaarkatze mit einer majestätischen Schildpatt-Fellzeichnung.

 

 

Die freundliche Seele ist aktuell noch etwas zurückhaltend uns Zweibeiner gegengüber, lässt behutsame Streicheleinheiten jedoch gerne zu und genießt diese.

 

 

Da unsere Schönheit aktuell trächtig ist, wird sie noch einige Zeit bei uns im Tierheim bleiben und ihre zukünftigen Kitten behütet bei uns großziehen.

 

Für später einmal wünschen wir uns für Fabella ein liebevolles Zuhause mit Freigang.

 

Vermittlung: nach Absprache

 

 

 

 

 

 

Yetta

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

 

 

Die wunderschöne, schwarze Katze Yetta kam zusammen mit ihren Kitten Yego, Yukon und Yankie als Fundtier zu uns ins Tierheim.

 

Allem Anschnein nach, hatte die Kätzin bisher noch nicht sehr viel Menschenkontakt, auf Grund dessen ist Yetta noch sehr zurückhaltend und hat noch kein Vertrauen in uns Zweibeiner gefasst.

 

Wir sind uns jedoch sicher, dass die schöne Samtpfote mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen in der Lage sein wird, Vertrauen aufzubauen und dann auch die Nähe von uns Menschen genießen wird.

 

 

Für Yetta wünschen wir ein Zuhause mit viel Liebe und der Option zum Freigang, damit sie aus Herzenslust um die Häuser ziehen kann.

 

 

 

 

Orly (gefunden am 03.08.21)

 

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb ca. 2016

 

 

 

Orly ist ein wunderschöner weiß-getigerter Kater. Der Tiger hat in seinem kurzen Leben schon einiges Schlechtes erfahren müssen. Dennoch ist er ein liebenswerter Kater, der einfach etwas Zeit braucht, um wieder Vertrauen in uns Menschen zu finden.

 

Wir wünschen uns für Orly ein schönes Zuhause mit liebenswerten Menschen, die ihm gegenüber Geduld zeigen und ihm die Option zum Freigang gewähren können

 

-Vermittlung ab: 24.08.2021-

 

 

Sirene

 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb ca. 2007

 

 

Sirene ist eine wunderschöne, getigerte Katzendame mit leuchtenden Augen. Die sanftmütige Kätzin ist momentan noch etwas zurückhaltend, sie braucht Zeit, bis sie sich Menschen gegenüber öffnen kann. Langsam kann man ihr näherkommen und sie auch streicheln, deshalb sind wir zuversichtlich, dass sie eine tolle Begleiterin fürs Leben wird.

 

Für die hübsche Sirene wünschen wir uns deshalb ein schönes Zuhause mit liebevollen Menschen, die ihr zeigen, wie schön das Katzenleben ist. Außerdem wünschen wir uns ein Zuhause mit Freigang für Sirene, damit sie draußen um die Häuser ziehen kann.

 

 

 

Aria

 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

 

Aria ist eine wunderschöne Samtpfote mit getigert-weißem Fell.

 

Die liebe Seele ist aktuell noch etwas zurückhaltend gegenüber uns Menschen, beobachtet unser Tun jedoch aufmerksam und neugierig.

 

Wir sind uns sicher, dass sich Aria in einem Zuhause mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen zu einem tollen Wegbegleiter entwickeln wird.

 

Für Aria wünschen wir uns ein schönes neues Zuhause, in welchem sie auch die Möglichkeit auf Freigang bekommt.

 

-Ab ca. Anfang September 2021 zur Vermittlung freigegeben-

 

 

 

 

Ebba (gefunden 29.06.2021)

 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. Anfang 2020

 

 

 

Unsere wunderschöne europäische Kurzhaarkatze Ebba kam als Fundtier zu uns ins Tierheim.

 

Die hübsche Katze hat eine tolle schwarz-weiße Fellzeichnung und treue Augen.

 

Ebba ist momentan noch sehr zurückhaltend und hat in uns Zweibeiner noch kein Vertrauen gefasst.

 

Wir sind uns jedoch sicher, dass sich die Samtpfote mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen in einem liebevollen Zuhause zu einem großartigen Wegbegleiter entwickeln wird.

 

 

Wir wünschen uns für Ebba, dass sie in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit auf Freigang erhält, damit sie die Natur entdecken kann.

 

 

-Ab ca. Ende September 2021 zur Vermittlung freigegeben-

 

 

 

 

Johny

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2019

 

 

Johny ist eine wunderschöne Katze mit schwarzem Fell.

 

Momentan ist der geheimnisvolle Johny noch etwas zurückhaltend gegenüber Menschen, wird aber langsam mit viel Geduld und Liebe immer aufgeschlossener und nimmt bereits gerne Leckerlis aus der Hand an.

 

Für Johny wünschen wir uns ein Zuhause mit liebevollen Dosenöffnern, die ihm die nötige Zeit geben, um Vertrauen zu fassen. Außerdem soll er in seinem neuen Zuhause Freigang erhalten, damit er draußen die Gegend erkunden kann.

 

-Ab dem 18.06.2021 zur Vermittlung freigegeben

 

 

 

 

 

Corny

 

 EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. 2017

 

 

Corny ist eine sehr hübsche Katzendame mit weiß-schwarzen Fell. Corny war anfangs sehr scheu und etwas verschnupft. Mittlerweile hat sich das Mädel aber gut gemacht. Sie ist immer noch sehr zurückhaltend und kann Streicheleinheiten nicht genießen, aber mit etwas Geduld wird sicher aus ihr eine verschmuste Katze.

 

Wir wünschen uns für Corny ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang und mit Menschen, die ihr die Liebe schenken, die sie nicht kennt und ihr helfen ein glückliches Katzenleben zu führen.

 

 

 

 

 

Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen