Katzen

Unsere Katzenkinder befinden sich unter der Rubrik KINDERSTUBE

Nessa

 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2015

 

 

Nessa ist eine eher schüchterne Katzendame mit wunderschönem, weißem Fell. Sie bevorzugt einen ruhigen Platz mit wenig Trubel, und beobachtet die Dinge lieber aus der Ferne. Mit ein wenig Geduld, fasst Nessa Vertrauen und lässt sich dann auch streicheln. Wir wünschen uns für Nessa ein schönes Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr die Zeit zum Eingewöhnen geben und wo sie die Möglichkeit auf Freigang hat.  

 


Ilmare

 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2015

 

 

Ilmare ist eine hübsche Kätzin mit langem, weißem Fell. Sie ist eine sehr zutrauliche Katze und geht aufgeschlossen auf Menschen zu. Setzt man sich zu ihr, so macht sie es sich auch gerne auf dem Schoß gemütlich und lässt sich genüsslich streicheln. Wir wünschen uns für Ilmare ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die Zeit für sie haben und wo sie die Möglichkeit auf Freigang bekommt. 

 


Tilion

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Unser schneeweißer Kater Tilion kann von Freundin Nessa durch seine Größe unterschieden werden. Er lässt sich gerne und genüsslich streicheln, ganz besonders, wenn man ihn vorher mit etwas Nassfutter lockt. Bei ihm fremden Menschen zieht er sich zunächst zurück, taut aber schnell auf. Wir wünschen uns für Tilion eine liebevolle Familie, die bereit ist diesem lieben Kater Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken und bei welcher er die Möglichkeit auf Freigang bekommt. 

 


Salmar

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2013

 

Salmar ist ein ruhiger, zurückhaltender Kater. Er hat noch nicht so ein gutes Vertrauen, gegenüber Menschen, deshalb ist er noch unsicher und etwas ängstlich. Er lässt sich in seinem Korb streicheln, beobachtet den Menschen dabei jedoch eher etwas argwöhnisch. Wir wünschen uns für Salmar liebevolle Menschen, die geduldig mit ihm umgehen, und ihm die Möglichkeit auf Freigang geben. 

 


Seraphina

 

Maine Coon

 

weiblich, kastriert

 

geb. 27.05.2013

 

Seraphina ist eine wunderschöne Maine Coon Katzendame, mit großen gelben Augen und einem hübschen grauen Fell. Sie tritt Menschen sehr offen und freundlich gegenüber.

Sie ist eine sehr verschmuste und neugierige Katze, die sich sehr gerne streicheln lässt.

Wir wünschen uns, dass unsere bezaubernde Seraphina ein schönes neues Zuhause findet, bei dem sie draußen ihre Umgebung erkunden kann und sie viel Liebe bekommt.

 


Bagheera

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 13.06.2009

 

Bagheera ist ein verschmuster und zutraulicher Kater. Er sehnt sich nach Streicheleinheiten, was er durch aufforderndes Maunzen und sehnsüchtiges Warten an seiner Zimmertür anzeigt. Als Zweitkatze in einer liebevollen Familie darf Bagheera auch als Wohnungskatze gehalten werden.

 


Jerrod

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 2013 

 

 

Jerrod ist ein freundlicher und zutraulicher Kater. Er hat ein hübsches, mittellanges Fell. Er ist sehr verschmust und gibt Köpfchen. Hat er genug von den Streicheleinheiten, so zeigt er dieses auch an Bisher kennt Jerrod nur Wohnungshaltung, würde sich in einem neuen Zuhause jedoch bestimmt über Freigang freuen. Wir wünschen uns für Jerrod ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihm gerne Zeit schenken.

 

 


Shana

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. August 2016

 

Shana ist eine bezaubernde Katze die gegenüber dem Menschen noch unsicher wirkt. Sie zieht sich gern zurück und benötigt etwas Zeit um auftauen zu können. 

Für unsere Shana wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, indem sie die Möglichkeit bekommt im Freien ihre Umgebung zu erkunden.

 

 

 

 


Garfield

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 2011

 

Garfield ist ein lieber, verschmuster und zutraulicher Kater. Er macht seinem Namen alle Ehre und frisst alles Futter das sich ihm bietet. Aufgrund einer neurologischen Störung ist er etwas wacklig auf den Beinen, was ihn sonst jedoch nicht zu beeinträchtigen scheint. Fröhlich kommt er auf jeden Besucher zu, der sein Zimmer betritt und fordert Streicheleinheiten. Wir wünschen uns für Garfield ein schönes, neues Zuhause mit Freigang und Menschen, die diesem anhänglichen Kater gerne viel Zeit schenken. 

 

 

 


Burzel

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. 2008

 

Burzel hat ihr rechtes Auge verloren und ihr Linkes ist etwas trüb. Dennoch findet sie sich sehr gut in einer Wohnung zurecht. Burzel ist eine freundliche Katze, die sich sehr über Streicheleinheiten freut. Wir wünschen uns für Burzel ein schönes neues Zuhause mit einer liebevollen Familie, von wo aus sie beim Freigang auch ihre Umgebung erkunden darf.

 

 

 

 


Mio (gefunden am 23.09.17)

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Mio ist ein hübscher Kater, der zu Beginn etwas schüchtern ist. Er zieht sich gerne an einen ruhigen Ort zurück und benötigt etwas Zeit bis er auftaut. Dennoch genießt er Streicheleinheiten, wenn man sich ihm behutsam nähert. Wir wünschen uns für Mio ein schönes, neues Zuhause von wo aus er beim Freigang seine Umgebung entdecken darf. 

 

 

 

 

 

 


Boppy

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 2016 

 

Boppy ist ein schüchterner Kater mit einem schönen roten Fell.

Er ist momentan noch etwas zurückhaltend und hat Menschen gegenüber noch nicht so ein gutes Vertrauen.

Wir hoffen, dass Boppy ein schönes Zuhause findet, mit Menschen, die liebevoll mit ihm umgehen und ihm Zeit geben, damit er auftauen und seine Unsicherheit ablegen kann.

 

 


Ashanti 

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. 2016

 

Ashanti ist eine geheimnisvolle Katzendame mit wunderschönem schwarzem Fell und einer weißen Schwanzspitze. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig. Mit ein wenig Geduld taut sie auf und lässt sich anfassen.

Für Ashanti wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit gelassenen Menschen, die bereit sind ihr ausreichend Zeit zum Einleben zu schenken und in welchem sie später raus ins Freie auf Erkundungstour gehen darf.


Babsie (gefunden am 28.08.2017)

 

EKH

 

weiblich

 

geb. ca. 2004

 

Unsere liebenswerte Babsie freut sich über jede Zuwendung, die sie bekommt. Schmusen und Streicheln liebt sie besonders und fordert dazu lautstark auf. Sie begrüßt jeden freundlich, der ihr Zimmer betritt.

Für unsere anhängliche Katzendame wünschen wir uns ein neues liebevolles Zuhause. Dabei wünschen wir uns für sie auch die Möglichkeit im Freien ihre Umgebung mit Spaß und Neugier zu erkunden.


Jackie - (gefunden am 11.08.2017)

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. ca. März 2017

 

Jackie ist eine wunderhübsche Tigerkatze, die Menschen noch nicht so ganz vertraut. Aufgrund einer Verletzung musste ihr Schwanz amputiert werden. Dies scheint ihr jedoch keine besonderen Probleme zu bereiten. Wir wünschen uns für Jackie neue Besitzer, die mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen gewinnen und ihr ein schönes Zuhause mit Freigang schenken. 

 


Pippa - gefunden am 25.07.2017-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 2012

 

 

Pippa ist ein liebenswerter, getigerter Kater. Er lässt sich streicheln, wirkt aber anfangs dabei eher unsicher. Mit ein bisschen Geduld und Zeit wird er bestimmt bald auftauen.

Für unseren Pippa wünschen wir uns ein schönes, neues Zuhause, in dem er sich frei entfalten darf und die Möglichkeit bekommt seine Umgebung im Freien zu erkunden. 

 


Banjo -gefunden am 21.07.2017-

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2015

 

Banjo ist ein getigerter Kater mit weißem Kinn. Am Anfang wirkt er zurückhaltend, dennoch taut er schnell auf und wird zum Schmuser. Aufmerksamkeiten genießt er, dennoch zieht er sich gerne mal zurück.

Für unseren liebenswerten Banjo wünschen wir uns ein schönes Zuhause, in dem er die Möglichkeit bekommt draußen im Freien Abenteuer erleben zu dürfen.

 

 


Phil

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. 06/2016

 

Phil ist ein süßer Kater, der fremden Menschen gegenüber zunächst skeptisch ist.

Fasst er Vertrauen, dann ist er sehr verschmust und legt sich auf den Rücken um die Streicheleinheiten noch besser genießen zu können.

Wir wünschen uns, dass Phil ein schönes neues Zuhause findet, in dem er die Möglichkeit bekommt, seine Umgebung im Freien zu erkunden.

 

 


Nira

 

EKH

 

weiblich, kastriert

 

geb. Ende Juli 2016 

 

Unsere liebenswerte Nira hat eine wunderschöne Färbung. Menschen gegenüber ist sie noch vorsichtig, dennoch lässt sie sich streicheln. Sie wird noch einige Zeit bei uns bleiben, damit sie in Ruhe ihre vier Kitten aufziehen kann.

Für Nira wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem sie später raus ins Freie auf Erkundungstour gehen darf.

 

 



Herbert

Herbert

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2014

 

Herbert ist ein süßer, zurückhaltender Kater. Er hat noch nicht so ein gutes Vertrauen, gegenüber Menschen, deshalb ist er noch unsicher und etwas ängstlich. Während dem Füttern, kann man ihn zwar gut streicheln, aber ansonsten, läuft er eher weg, wenn man versucht, auf ihn zuzugehen. Wir wünschen uns für Herbert liebevolle Menschen, die geduldig mit ihm umgehen, und ihm die Möglichkeit auf Freigang gewähren.

 


Dieter

Dieter

 

EKH

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2012

 

Dieter ist noch ein wenig zurückhaltend gegenüber Menschen, aber wenn man sich Zeit nimmt, und man liebevoll und geduldig mit ihm umgeht, wird er bestimmt sehr schnell auftauen, und zu einem tollen Katerchen werden.

Wir wünschen uns für Dieter, ein schönes neues Zuhause, indem er viel Freigang bekommt.

 


Katzen von Privat oder befreundeten Organisationen

Hier finden Sie die Bilder unserer drei jungen Katzen, die wir gerne in gute

Hände abgeben möchten. Sie sind sehr zahm und zutraulich, stubenrein, gepflegt, gesund und

gute Spielkameraden. Mit uns gehen sie sogar bei Fuss - wenn sie Lust dazu haben - selbstverständlich

 

Jaguar ist sehr zutraulich und fängt bei jeder Gelegenheit an zu schnurren. Hase - irgendwie hat er

ein Gesicht wie ein Hase - ist ebenfalls sehr auf Menschen eingestellt und besitzt eine grosse

Portion Charme. Fleckie ist der lustigste von allen. Er lockt einen durch herzzerreissendes Miauen

an und verschwindet dann - nur manchmal natürlich - mit einen unnachahmlichen Galopp. Auch

besucht er eifrig den Mäusejagdunterricht bei seiner Mutter.

 

Alle drei sind männlich - das Leben draussen ebenso gewohnt wie dasjenige in der Wohnung.

Sie sind nun 10 Wochen alt. Wir würden uns ausserordentlich freuen, fänden Sie ein neues,

liebevolles Heim. für unsere Lieblinge.

 

Susanne Fischer: 0172 169 30 24

Martin Haber:  0172 668 21 41, E-Mail: martin.haber@outlook.com

 

Unsere Kooperationspartner

Fressnapf

http://www.besucherzaehler-homepage.de