Ehrenämter

Ihr Herz schlägt für unsere Samtpfoten?

Dann freuen sich unsere Kätzchen schon sehr auf Sie, denn als ehrenamtlicher „Katzenstreichler“ haben Sie die Möglichkeit, unseren Stubentigern ihre Zeit durch Streicheleinheiten zu versüßen.

Ihre persönliche „Kuschelzeiten“ dürfen Sie sehr gerne, entweder vormittags oder nachmittags, telefonisch terminieren.

Da wir immer wieder Samtpfoten bei uns beherbergen, welche erst noch lernen Vertrauen in uns Zweibeiner zu fassen, setzen wir für die Ausübung dieses Ehrenamts ein hohes Maß an Geduld, Einfühlungsvermögen sowie Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit scheuen Katzen voraus.

Ziel sollte immer sein, dass unsere misstrauischen Kätzchen Vertrauen in uns Menschen fassen, so dass die Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung und somit ein tolles Katzenleben, steigen.

Gerne dürfen Sie Ihr ganz persönliches Ehrenamt mit unserem Online-Formular anfragen, dies finden Sie im unteren Bereich dieser Seite.

Dies und das

Sie sind vielseitig begabt und möchten einfach gerne mit anpacken?

Super, denn bei uns gibt es immer etwas zu tun und genauso vielfältig wie unsere Tiere sind auch unsere anfallenden Aufgaben rund um das Tierheim.

Von Fenster putzen bis hin zu Rasen mähen freuen wir uns über jede helfende Hand.

Die Einsatzzeiten entsprechen in diesem Fall den Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter oder werden nach Bedarf vereinbart.

veranstaltung

Auch bei unseren Veranstaltungen und Events sind wir um jede Unterstützung sehr dankbar – ob bei der Getränkeausgabe, der Zubereitung verschiedener Speisen oder der Dekoration, finden wir für Jeden die passende Aufgabe.

Diese Einsatzzeiten erfolgen flexibel, an und kurz vor den Veranstaltungsdaten, nach Absprache.

Bitte beachten Sie, dass dieses Ehrenamt auf Grund der aktuellen Corona-Situation bis auf Weiteres nicht ausgeführt wird.

Anfrage: Ehrenamt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.