Unsere kleintierpension

Unterbringung

Auch Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Ratten bietet die Tierpension Steinatal hervorragende Unterbringungsmöglichkeiten.

Wir können Ihr Tier im geräumigen Kleintierhaus auf dem Gelände der Tierpension einquartieren oder in seinem eigenen Käfig im Hauptgebäude.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Tillig sowie allen weiteren ehrenamtlichen Helfern bedanken, die dieses tolle Nagerhotel in ihrer Freizeit gebaut haben!

Fütterung und Hygiene

Die Käfige/Ställe der Kleintiere werden regelmäßig gründlich gereinigt und mit frischem Streu ausgelegt, die Futternäpfe werden täglich gesäubert.

Die Kleintiere bekommen täglich frisches Futter und Wasser.

Die Futternäpfe bleiben den ganzen Tag im Käfig, so dass die Tiere bei Bedarf fressen können.

Good to know

Für die Aufnahme in die Tierpension Steinatal sind keine speziellen Impfungen erforderlich.

Wir arbeiten eng mit einem Tierarzt in der Nähe zusammen.

Sollte Ihre Tier ärztliche Behandlung benötigen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und kümmern uns um alles Weitere.