unsere jugendgruppe

Liebe Kinder und Jugendliche,

unsere Jugendgruppe trifft sich an jedem ersten Freitag im Monat von 18:00 - 19:30 Uhr im Tierheim Steinatal.

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Tierschutz, dem Umgang mit Tieren und unter anderem auch mit dem Thema 'ökologische Landwirtschaft'.

Leider können wir aktuell keine weiteren Plätze in unserer Jugendgruppe anbieten.

Bei grundsätzlichen Fragen zur Jugendgruppe können sich Eure Eltern gern direkt im Tierheim melden.

Telefon +49 (0) 77 41/ 68 40 33

Montag bis Freitag: 09:00 - 11:00 Uhr / 16:00 - 17:00 Uhr

eMail: tierheim-steinatal@t-online.de

Alexandra

Pizza-Party

Ausflug zur Wildtierpflegestelle

Am 03.05.2019 war die Jugendgruppe auf der Wildtierpflegestelle Hochrhein und konnte dort den Fuchs kennenlernen.

Ebenso haben sie viel über das Leben des Fuchses gelernt. Es war ein toller Abend!

Spendenübergabe DM-Aktion

Ein herzliches Dankeschön geht an Katrin Huber und das gesamte DM -Team Waldshut für den liebevollen Empfang und die großzügige Spende für unser Tierheim Steinatal.

Einen Mittag lang durften Alexandra, Skrollan und Jule von der Jugendgruppe Tierheim Steinatal das Tierheim im DM-Markt präsentieren.

Apfelernte

Die Jugendgruppe vom Tierheim Steinatal hat mit Alexandra Pietschmann und Silke Hilpert das Angebot von Ihlena Schütze in Lienheim gerne angenommen um Äpfel für die Tiere im Wildgehege und im Wald zu sammeln .

Es war ein toller Mittag, denn von dem bisschen Regen ließen wir uns nicht abhalten .

Danke an Ihlena, wir hatten nach der Ernte noch eine tolle Zeit bei dir und deinen Tieren.

Waffel- und Kuchenverkauf

Am Samstag, 21.04.2018 hat die Jugendgruppe beim Fressnapf in Tiengen Waffeln und Kuchen verkauft.

Das Wetter war super und die Aktion ein großer Erfolg! Vielen Dank an unsere lieben Besucher und an alle fleißigen BäckerInnen für die Kuchen- und Waffelteigspenden!

Auf den Bildern zu sehen sind Jule und Jeremie, Mitglieder der Jugendgruppe sowie ihre Leiterinnen Alexandra und Silke.

Ausflug ins Wildgehege

Am 04.02.2018 unternahm die Jugendgruppe vom Tierheim Steinatal einen gemeinsamen Ausflug.

Unter der Leitung von Silke Hilpert und Ihlena Schütze verbrachten die Jugendlichen einen schönen Nachmittag im Wildgehege.

Eine wunderbar tröstende Geschichte...

Wir freuen uns sehr das neue Buch von Ilse Henkel vorstellen zu dürfen:

Bernie und Kevin - Eine wunderbar tröstende Geschichte

Klappentext:

Bernie und Kevin lernen sich in einem Kinderhospiz kennen und werden dort zu Freunden. Kevin ist sehr krank und spürt, dass er bald sterben muss. Sein Freund Bernie steht ihm aufmunternd zur Seite. Und tatsächlich nehmen die weiteren Geschehnisse einen tröstlichen Verlauf. Nach Kevins Tod besucht Bernie ihn im Himmel. Ein Teil dieser Geschichte beschreibt eine wahre Begebenheit, die uns zeigt, dass das Leben auch nach dem physischen Tod weitergeht.