Tiere von befreundeten Organisationen

Hier stellen wir unsere Webseite als Plattform für Vermittlung von befreundeten Organisationen zur Verfügung.

Sollten Sie Fragen zu einem unten aufgeführten Tier haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilig angegebene Kontaktadresse.

Wir drücken die Daumen, dass alle Tiere ein tolles Zuhause finden werden!

Liebevolles Zuhause dringend gesucht

Folgende Hunde mit Pflegestelle in Murg-Hänner suchen ein liebevolles neues Zuhause:

Vermittlung:

B.Boettcher

Hundefreunde Rumänien. e.V.

-Eingestellt am 13.07.24

Das erste ist Angel

Geb. 2013

Größe Mittel

Angel ist eine überaus freundliche Hunde Omi, die ihr ganzes Leben auf der Straße verbracht hat bevor sie leider eingefangen und ins Shelter gebracht wurde.

Die Tierschützer die Angel gefüttert und versorgt haben konnten sie aus dem Shelter rausholen hatten jedoch keinen Platz und so haben wir die Omi übernommen.

Angel ist verträglich mit Artgenossen, einfach nur lieb und möchte am liebsten immer gestreichelt werden. Sie kann auch gut zu älteren Menschen.

Es wäre gut wenn sie einige Kg. Abnehmen würde.  Es wäre schön wenn Angel ihren Lebensabend in einer Familie verbringen könnte.

Nähere Infos gerne auf Anfrage via PN. Oder Email an Vermittlung@Hope-Tierschutz.de

Die zweite ist Shaggy

Geb. 2020

Größe  groß

Shaggy lief eines Tages zusammen mit ein paar Welpen vor dem Haus einer Frau herum. Gott sei Dank hatte diese eine Tierfreundin die uns kontaktierte.

Wir übernahmen Shaggy. Die hübsche Hündin ist sehr freundlich und offen gegenüber Menschen. Sie versteht sich auch mit Artgenossen. Es wäre schön wenn sie

Ein Zuhause findet  wo große Hunde willkommen sind.

Nähere Infos gerne auf Anfrage via PN oder Email an Vermittlung@Hope-Tierschutz.de

Die 3 ist Chou

Geb. 12/2023

Größe groß

Chou wurde zusammen mit ihren Geschwister neben ihrer toten Mutter gefunden. Wir wurden um Hilfe gebeten und sagten sofort zu. Leider verstarben noch 2 Geschwister an Parvo. Auch Chou musste gegen diesen Virus kämpfen und besiegte diese schlimme Krankheit. Chou ist sehr neugierig und aufgeschlossen.

Braucht aber ein bisschen um über ihren Schatten zu springen und zu einem zu kommen. Ich bin sehr sicher das die Neugier relativ schnell überwiegt .

Und sie Vertrauen schafft. Eine eigene Familie die ihr dabei hilft wäre unser größter Wunsch. Gerne darf sie auch zu einem souveränen und freundlichen Ersthund.

Name: Maron
Geboren: geschätzt 01.05.2023
Geschlecht: Männlich
Größe: ca. 62cm/30 kg
Kastriert:Ja
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Krankheiten: keine Bekannt
Katzenverträglich: nicht bekannt
Hundeverträglich: Ja
Aufenthaltsort: Rumänien

Ein Herz aus Gold.

An Maron ist nur lieb und sanft.

Maron wurde  von uns mit knapp 4 Monaten aus einer Tötung in Rumänien  gerettet.
Der kleine Kerl war alleine und verlassen im Zwinger mit grossen ausgewachsen Rüden die ihn weder ans Futter noch ans Wasser ließen.

Maron durfte noch nicht mal Schutz in einer der wenigen Hundehütten finden weil er von dort weg gebissen wurde.

Dieses Häufchen Elend mussten wir einfach mitnehmen obwohl wir selber mehr wie voll sind.

Maron ist gut sozialisiert mit Menschen und anderen Hunden , er spielt und tollt mit allen Hunde gerne über den Hof. Er ist der große Onkel unserer Welpen.

Er ist ein Herzenshund und Familienfreundlich.

Kontakt: Brigitt Busch
Tel.& WhatsApp: 0157 88221061
Email: birgitt.busch@pau.care

-Eingestellt am 18.05.24

Notstation: Nina Schirbel

Meerschweinchenstation Bad Dürrheim

Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 45€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen. Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt. Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar.

Ansprechpartner:

Nina Schirbel