Tiere von befreundeten Organisationen


Hier stellen wir unsere Webseite als Plattform für Vermittlung von befreundeten Organisationen zur Verfügung.

 

Sollten Sie Fragen zu einem unten aufgeführten Tier haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilig angegebene Kontaktadresse.

 

 

Wir drücken die Daumen, dass alle Tiere ein tolles Zuhause finden werden!


Liebevolles Zuhause dringend gesucht

Folgende Hunde mit Pflegestelle in Murg-Hänner suchen ein liebevolles neues Zuhause:

 

https://www.hundefreunderumaenien.com/blog/categories/pflegestelle-in-murg-d

 

Vermittlung:

 

B.Boettcher

Hundefreunde Rumänien. e.V.   

017622378884

 

 

 


Name: Marga
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Behandlung auf Anaplasmose erfolgreich beendet. MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79837 St. Blasien

 

Kontakt:                      Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden)

                                        e-Mail: loersch@tsv-europa.de

 

Weitere Infos zu der süßen Marga: https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/marga-in-spanien-perros-con-alma-zaragoza/

 

-Eingestellt am 13.02.24


Name: Duster
* Sep.23
Unkastriert
Größe: 50 cm
LabradorMix

Diese schwarze Schönheit wurde uns einfach in die Hand gedrückt man wolle ihn nicht.
Was sollten wir tun bei minus 15 Grad mit dem Welpen? Also rein mit ihm und erstmal aufwärmen.
Wie ihr seht hat sich Duster prächtig entwickelt und ist ein super netter kleiner Kerl geworden.
Duster mag alles und jeden ist total verspielt und lernt mit Begeisterung seine Umwelt kennen.

Kontakt
Birgitt Busch
WhatsApp 015788221061
Mail birgitt.busch@pau.care

 

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

 

-Eingestellt am 15.01.24


 

Hündin:ARABELLA
Alter: geschätzt 2 Jahre
Kastriert
Größe :40 cm/17 kg zierlich

Arabella ist die Mutter der 3 Welpen Hermine, Hedwig und Ginny.
Die sie auf unserem Hof seit Nov 23 liebevoll mit Aufgezogen hat.
Die 4 wurden im Nov.23 von unserer Ulrike und Martina bei ihrem Besuch in Rumänien gefunden und gesichert.
Arabella ist ein ehr ruhiges Mädchen sehr lieb und sozial mit anderen Hunden.

Wer möchte Arabella ein Zuhause schenken.


Kontakt
Birgitt Busch
WhatsApp 015788221061
Mail birgitt.busch@pau.care

 

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leismaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

 

-Eingestellt am 13.01.24


ELSE - *2019

ELSE Geschlecht: weiblich Geb: 2019 Größe: mittel-groß Standort: Butimanu, Rumänien Als wir im Frühjahr 2023 bei ASPA Mihailesti besuchten und durch die Hallen liefen, kamen wir auch an Else nicht einfach so vorbei. Sie suchte direkt Kontakt zu uns! Leider sind dort so viele Hunde, dass es schwer ist, zu entscheiden, welchen Hund man mitnimmt. Else musste noch warten, hat es nun aber doch nach Butimanu geschafft und darf hoffentlich auch sehr bald nach Deutschland kommen. Eine Pflegstelle ist bereits in Aussicht. Else ist sehr freundlich und offen gegenüber Menschen. Artgenossen sind kein Problem. Bei Katzen oder anderen Tieren können wir leider keine Aussage treffen. Nähere Infos gerne auf Anfrage via PN oder Email an Vermittlung@HoPE-Tierschutz.de

 

-Eingestellt am 08.01.24

 


Jetzt Alpha er ist ein so toller Rüde als ich im Oktober in rumänien war habe ich immer bei ihm im Zwinger gesessen.

ALPHA - *2020

ALPHA Geschlecht: männlich Geb: 2020 Größe: groß Standort: Butimanu, Rumänien Der Malinois-Rüde wurde von seinem ehemaligen Besitzer bewusst angeschafft und war sogar zu Beginn im Training. Leider wurde das nicht weiter geführt und als Alpha (wahrscheinlich mangels Auslastung) immer öfter ausbüchste, wurde er an einer 2-m-Leine angebunden und seine Hütte nachts verbarrikadiert. Zuletzt sollte er dann einfach nur schnellstmöglich weg. Wir haben den armen Kerl nun erst einmal nach Butimanu bringen lassen. Dort zeigt er sich sehr lieb und aufmerksam. Alpha bräuchte unbedingt aktive, selbstbewusste Menschen, die den Bub eine passende Aufgabe geben und ihn entsprechend seiner Rasse auslasten können. Wir würden uns sehr wünschen, dass wir bald eine Familie finden, da er im Shelter keine Auslastung findet und nur im Zwinger sitzen muss. Nähere Infos gerne auf Anfrage via PN oder Email an Vermittlung@HoPE-Tierschutz.de

 

-Eingestellt am 08.01.24

 



Notstation: Nina Schirbel


Meerschweinchenstation Bad Dürrheim

 

Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 45€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen. Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt. Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar. 

 

Ansprechpartner: 

Nina Schirbel

07706-2540029

0151-41981726

www.meerschweinchenstationbd.de

 

 

 


Unsere Öffnungszeiten

Besuche sind bei uns generell nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Für Terminvereinbarungen erreichen uns gerne telefonisch, während unserer Sprechzeiten.


Unsere Telefonzeiten

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zu folgenden Uhrzeiten:

09:00 - 11:00 Uhr

In dringlichen Fällen dürfen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

Telefonnummer:

07741 - 68 40 33

 

Gerne erreichen Sie uns auch per E-Mail

 

E-Mail Adresse:

tierheim-steinatal@t-online.de