Post von unseren Ehemaligen 2023


Hallo ihr Lieben, heute ist Tag 4 wo ich in Aach bin. Bin gut angekommen und habe mich in mein neues Herrchen schockverliebt. Es klappt alles ganz prima und ich habe auch nicht mehr neben mein Klo gemacht. Das einzige was noch nicht so gut funktioniert ist die Sache mit dem Katerchen. Aber wir verhauen uns nicht und sagen uns nur die Meinung. 

Ich schick euch ganz liebe Grüße und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft. 
Eure Ornella(Nelli)

 Liebes Team vom Tierheim Steinatal,

 

 

wollte nur kurz Bescheid geben, das es mir hier in Happingen sehr gut gefällt.

 

 

 

Bekomme viel Liebe von den Kindern und Mama und Papa lassen immer gutes Essen springen. 

 

 

 

Auch Mäuse zum jagen hat es hier oben einige....Dies bring ich dann immer gerne mit nach Hause. 

 

 

 

Wenn es mir langweilig ist, bin ich auch mal bei den Hühnern vom Nachbarn.

 

 

 

Auch den ersten Schnee hatte ich schon erlebt...puhh kalt.

 

 

 

So, jetzt muss ich mir aber erst mal den Christbaum genauer anschauen...der steht seit heute auch im Wohnzimmer...ob der zum klettern geeignet ist.

 

 

 

Liebe Grüße und schöne Weihnachten 🎄 

von Nala (Darya) und Fam.

 


Liebes Team vom Tierheim Steinatal,

Heute vor einem Jahr kam ich zu meinen neuen "Dosenöffnern" und habe mich seither zu einer richtigen Diva entwickelt. Zwischenzeitlich habe ich die ganze Wohnung erobert und genieße ab und zu ein Schäferstündchen im Bett meiner Mitbewohner. 
Mir geht es sehr gut und ich wünsche euren Fellnasen und euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. 
Liebe Grüße 
Mia (Macadamia) und meine Mitbewohner

Hallo Tierheim Steinatal,

 
Artjoma hat sich in den letzten Wochen gut bei uns eingelebt. 
 
Am Anfang war sie sehr schüchtern, hat sich größtenteils unter dem Bett und auf Schränken aufgehalten, aber mittlerweile ist sie ein sehr menschenbezogenes Kätzchen. Sie genießt den vielen Platz den sie hat und ist sehr neugierig, hat schon fast jede Ecke des Hauses erkundet. 
Hier ein paar Eindrücke von Artjoma, die bisher aber noch keinen anderen Namen hat und von allen nur "Mausi" genannt wird. 
Wir freuen uns sie bald rauslassen zu können.
 
Weiterhin schöne Festtage und Frohe Weihnachten

Hallo liebes Tierheim-Team,
 
Whisky, Nelio und Nacho (ehemals Nikolas) haben sich meine Daumen und auch die restlichen Finger ausgeliehen, um Euch die besten Weihnachtswünsche zu senden. Auch wenn Nelio und Nacho gerne mal die Tastatur benutzen, sind Nachrichten wie "mmmmmmmmmmmmmm" oder "ppppppppppp" vermutlich nur für andere Katzen entzifferbar ;)  
 
Den Dreien geht es gut. Nelio sieht im Moment aus, als würde er etwa 20 kg wiegen, was an seinen Unmengen an flauschigem fluffigem Winterfell liegt. Aber immerhin läßt er sich gerne bürsteln. Nacho ebenfalls, obwohl er es mit seinem kurzen dichten Fell eigentlich nicht bräuchte, aber hey, scheint sich gut anzufühlen. Wenn er das nur Whisky erzählen würde, der meine Versuche in dieser Richtung immer noch unheimlich findet. Whisky hat kürzlich entdeckt, dass es Spaß macht, mit der Katzenangel fangen zu spielen. Wobei sich das etwas schwierig gestaltet, da sowohl Whisky als auch Nelio die "gemütlicheren" Spieler sind, heißt sie sitzen mehr oder weniger an einer Stelle und tatzeln nach der "Beute". Nacho hingegen ist wie ein wilder Flummie, rennt und hüpft wie irre herum. Während er auf seinen Bruder Rücksicht nimmt, hechtet er auch nach dem Angelende, wenn es direkt vor Whiskys Nase baumelt. Respekt gegenüber dem Ältern? Null. Nicht, wenns ums Spielen geht. Vermutlich, weil Whisky nach gibt und sich dann ein Stück zurück zieht. Whisky, der sanfte Riese. Ich habe aber zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden, dass auch Whisky zu seiner Spielzeit kommt. Und Riese? Hm. Die "Kleinen" haben gut aufgeholt. Kaum mehr ein Größenunterschied vorhanden. Nacho ist hochbeiniger, dafür etwas kürzer. Nelio und Whisky haben beide die eher kürzeren Beinchen, sind dafür aber fast gleich lang. Mal schauen, ob die "Kleinen" den "Großen" noch überholen. Sie haben ja noch ein Weilchen, bis sie völlig ausgewachsen sind.
 
Ich hänge ein paar Fotos an. Eins von einem noch leicht nassem Whisky, ein "Doppelfoto" der "Kleinen" mit einem "was weckst du uns?"-Blick im Bett, eines mit einem albernen Nelio auf dem schon leicht zerrupften Kratzbaum und das letzte von Nacho, wie er unter der Decke bei mir auf dem Oberkörper liegend hervor lugt. 
 
Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wundervolles Jahr 2024!
 
Herzlichst
Whisky, Nelio, Nacho und ihre Bedienstete
 

 


Wundervolle Weihnachtsgrüße von Ranger und Family :)


Liebes Tierheim-Team, ich wollte mich nach längerer Zeit wieder einmal bei Euch melden. Es geht mir wirklich gut und ich habe alle Freiheit, die ich als Kater brauche, mit einer Einschränkung, um 21 Uhr bis 6 Uhr ist meine Katzenklappe geschlossen. Meine Familie meint, daß mir Nachts auch nichts passiert auf meinen Streifzügen, da gerade auch viele andere Tiere unterwegs sind, die mich vielleicht verletzen könnten. Damit komme ich aber ganz gut klar. Wir drei sind ein ganz gutes Team geworden und ich ein toller Schmusekater. So langsam konnte mich auch schon ein Besucher kurz streicheln und Leckerli hatte ich auch genommen. Doch an bei mehreren Menschen bin ich immer noch sehr, sehr vorsichtig. Meine Familie meint, daß es schon in Ordnung ist und es auch zu meiner Sicherheit dient. Nun habe ich aber einen langen Bericht geschrieben und wollte Euch allen eine frohe und gesegnete Weihnachten wünschen und alles Gute für das neue Jahr. 

Viele liebe Grüße Euer Tyson aus Lörrach 

 


Liebe Grüße von Pippa (Benja)


Liebe Grüße von Luisa


Hallo liebes Tierheim-Team

Nun bin ich schon fast drei Monate in meinem neuen Zuhause und möchte euch ein kleines Update geben. Ich hab mich ganz schnell eingewöhnt und gleich einen besten Freund gefunden in Makaroni (Semino), der vorher auch bei euch gewohnt hat. Ich bin zwar der Kleinste hier in der Bande, hab aber die Großen voll im Griff und hab die besten Ideen, welchen Blödsinn wir anstellen können! Ich kann auch am meisten futtern! Aber schließlich bewege ich mich auch viel, da braucht man Energie! Und sogar den älteren Herren, der von unserer Ankunft erst gar nicht so begeistert war, habe ich inzwischen „weichgeliebt“, so dass er mit mir spielt und kuschelt. Er hat auch gar keine Angst mehr vor uns „Kleinen“.
Makaroni lässt auch grüßen, inzwischen ist er hier der größte von allen und nichts lässt mehr erkennen, was für ein winziges dünnes Ding er noch vor 4 Monaten war. Alles in Allem gehts uns also gut!
 
Liebe Grüße 
euer Memo

Hallöchen, ich wollte euch Mal zeigen daß ich mich hier Pudel Wohl fühle......

Vielen Dank für alles 😘


Hier ein paar Bilder von unserem Simba( Ferris). Ihm geht es gut und er genießt es sehr bei uns. 

 
 
Liebe Grüße 
Amelie

Liebe Grüße von Rocky mit neuer Partnerin Schnuffel


Hallo liebes Tierheim - Team

Anbei sende ich ein Foto von Sina, welche sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt hat. Wir hoffen ihr Hunger bleibt weiterhin so gross, damit wir uns keine Sorgen über ihr Wachstum und ihre Gesundheit machen müssen :).

Sonnige Grüße aus Eggingen


Liebes Steinatal Team

ein paar herbstliche Grüße, sendet euch, eure Ilmare.


Liebe Grüße von Topolino u. Pinkie


Viele Grüße von Danilo = Pablo


Liebe Grüße von Miss,Marpel und Mopsi …es geht uns sehr gut 🐇🐇🐇

 


Liebes Tierheim,

 

Gut 3 Monate ist Brownie (ehemals Skyler) nun bei uns und es fühl sich an als wenn es nie anders gewesen wäre. Damals, frisch bei uns eingezogen, ist er uns ja nach einer Woche entwischt und war dann eine Woche verschwunden. Dann kam er aber wieder und weicht uns seither nicht mehr von der Seite. Er genießt den Garten und begleitet uns überall hin. Er klettert auf die Bäume und versteckt sich im hohen Gras, um uns dann beim Vorbeigehen anzuspringen.

Er ist sehr verschmust und sucht immer die Nähe von uns. Wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben. Nur muss er etwas geduldiger werden. Wenn ich ihm nicht schnell genug Futter gebe, beißt er mich in die Wade 😃

Anbei ein paar Fotos…

 

Danke für die Vermittlung und eure Arbeit

 

Liebe Grüße

 


Die Lilly ist eine brave. Heute morgen wo ich nach Hause gekommen bin ist sie am Fernstern gelegen. 
Ich habe eine Katzenstreu Klump,ist finde auch ist es besser. 
Schönen Grüße von Lilly.

 


Hallo zusammen, die kleine Maus hat sich gut eingelebt ( siehe Bilder)
Danke für alles. Liebe Grüße


Guten Morgen,

Mittlerweile ist Cesare vollständig bei uns angekommen. Er liebt die Kinder und auch den Trubel den Hund, Katze und Kinder mit sich bringen.
Am liebsten würde er mit den Kindern den ganzen Tag  spielen und jagen. Er sucht in jeder freien Minute unsere Nähe. Unsere alte Katze findet ihn leider nicht so toll🫤 aber das wird bestimmt auch noch besser.
Wir sind sehr glücklich, dass sie uns Cesar vorgeschlagen haben.
Wir wünschen ihnen und den Tieren alles gute.

 


Liebes Steinatal-Team

Heute, am 7. August vor 4 Jahren ist Jumpy in Ihrem Tierheim auf die Welt gekommen. Dank Ihrer Fürsorge in den ersten Wochen seines Lebens durften wir ein süsses Kätzchen übernehmen, das inzwischen zu einem stattlichen, selbständigen Kater herangewachsen ist. Obwohl kein Schmuse-Kater zeigt er uns auf seine Art, dass er uns liebt. Er überbringt uns regelmässig verschiedenste Jagdtrophäen. Leider versteht er nicht, dass wir uns über diese Geschenke gar nicht freuen.

Die letzten paar Wochen findet er es allerdings cooler, herumzustreunen. Bei schönem Wetter sehen wir ihn selten. Er kommt am Morgen zum Fressen und ist die nächsten 12 Stunden ausser Haus. Nachts schaut er immer mal wieder vorbei, nimmt eine kleine Stärkung, um dann sofort wieder zu verschwinden. Gross sind dann unsere Glücksgefühle, wenn er sich an Regen-Tagen auf seinen Platz am Fenster zurückzieht und den Tag in unserer unmittelbaren Nähe verschläft. Wir lieben diesen kleinen Wildfang und sind dankbar, ihm ein sorgenfreies Zuhause geben zu können, wo er seinen Freiheitsdrang wann immer er will ausleben kann. - Vielleicht wird er ja häuslicher, wenn seine Sturm- und Drang-Periode vorbei ist ☺️☺️☺️.

Auch dieses Jahr haben wir einen kleinen Betrag an Ihre Stiftung überwiesen. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und viel Erfolg bei der Betreuung Ihrer Schützlinge, die so sehr auf Sie und Ihre Hilfe angewiesen sind.

 


Hallo liebe Tierheimmitarbeiter des Tierheimes Steinatal,

 

Sariel (bei uns wurde er umbenannt und heißt nun „Leo“) ist gut bei uns gelandet !

 

Die Heimfahrt hatte leider etwas länger gedauert, da (durch Baustellen bedingt) Stau auf der Straße war.

 

Aber glücklich und ohne ein Mißgeschick sind wir zu Hause gelandet.

 

Dort hatte sich unser kleiner Leo irgendwo in unserer Couch verkrochen und war unauffindbar……. :)L Wir haben dann unser Wohnzimmer auseinandergebaut und plötzlich guckten uns zwei Äuglein an………. J

 

Er ist ein unheimlich aufgeweckter kleiner Kerl ! J Mit unserer Hündin Lotta (die ihn immerzu „abschlabbern“ möchte) klappt es gut !

 

Der kleine Kerl wird immer mutiger und stupst sie auch mal Nase an Nase an oder säuft aus ihrem Wassernapt…….

 

Wir werden alsbald wieder berichten !

Vielen lieben Dank und eine gute Zeit bis dahin !

 


Viele Grüße von Männi/Quinny


Hallo liebes Team 

Ich bin jetzt schon eine Woche in meinem neuen Zuhause und hab mich schon ganz gut eingewöhnt. Sogar ganz spezielle Aufgaben habe ich schon! Ich bin nämlich der beste Staubfusselsammler im Haushalt, ich finde sie, egal ob unter dem Sofa oder dem Bett! Und dann muss ich sie zu Frauchen bringen damit sie das gruselige laute Ding damit füttern kann. Und ich unterstütze meinen komischen Mitbewohner fleißig dabei, dafür zu sorgen, dass niemand hier ausrutscht. Wir halten gemeinsam den Boden schön griffig, indem wir die lustigen Krümel aus unseren Toiletten gleichmäßig überall verteilen. 
Wie ihr seht, habe ich viel zu tun und spielen muss ich ja auch noch! Und nachts Frauchen bewachen wenn sie schläft. 
Zugenommen habe ich auch schon mächtig, auch wenn ich vor lauter Aufgaben manchmal das Futtern ganz vergesse, bis Frauchen mich dran erinnert. 
Ich glaube, ich möchte hier bleiben, auch wenn ich euch dankbar bin, dass ihr in meinen ersten Wochen so gut auf mich, meine Geschwister und meine Mama aufgepasst habt! 
Viele Grüße von eurem Semino/Makaroni (Maggi)

Liebes Steinatal-Tierheim Team, liebe Frau Fuchs

 

Beigefügt mailen wir Ihnen die neuesten Fotos von Ranger bei uns im Garten, lustigerweise hat er sein Verhalten in den letzten Tage verändert, jeden Abend kommt er zum Essen und spielen, stundenlang Fell bürsten, er ist immer an meinen Beinen streicht herum ich mache keinen Schritt ohne Kontakt zu ihm, es ist so schön.

 

Nachts kommt er auch, eine Lichtschranke gibt ein Signal dann klingelt es in einem unserer Schlagzimmer und je nach dem wer Dienst hat, meine Frau oder ich, geht runter öffnet die Terasssen Türe und gibt Ranger Futter, dann noch etwas Fellpflege und weiterschlafen…….er ist jetzt 2 ½ Jahre bei uns und alle haben viel Freude !

 

Alles Gute für Sie Alle und liebe Grüße

 


Liebes Steina-Team,

endlich ein Lebenszeichen von Mambo. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut – die Nierenwerte sind auf eher höherem Niveau stabil, die Blutarmut hat sich verabschiedet, ein Zahn musste gezogen werden, ansonsten geniesst er das Leben. Sein Appetit ist enorm, was allerdings auf seine schlanke, schmale Figur keinen Einfluss hat. Und so sind wir froh, dass er sich wohl fühlt und ihn keine weiteren Zipperlein plagen. Die Aussichten sind gut, dass Mambo uns noch eine Weile erhalten bleibt, was für uns eine Erleichterung ist. Wir lieben ihn sehr, er ist ein anhänglicher, fröhlicher und unkomplizierter Kater, hat ein gutes Verhältnis zu Nachbarskater Merlo und hat sich auch mit den restlichen Katzen in der Umgebung arrangiert. Alles in allem, es ist schön mit Mambo zusammen zu leben, er bereichert unseren Alltag sehr und ist nicht mehr weg zu denken. Seinen achten Geburtstag im Juni haben wir natürlich gefeiert, das beeindruckte ihn allerdings nicht gross; ein normaler Tag eben- und das Leben geht weiter.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Schützlingen alles Gute und möglichst viele Platzierungen.

Liebe Grüsse

 


Hallo liebes Steinatal-Team,
 
da staunt Ihr aber, was? Ich bin's wirklich, der Kater Leopold, der mal 'ne Zeitlang bei Euch gewohnt hat und seit Februar 2021 in Bad Säckingen zu Hause ist.
 
Wollte Euch schon längst mal wieder erzählt haben, wie es mir so geht, aber die Zeit vergeht ja soooo schnell. 
 
Also, mir geht es total gut, bin jetzt 12 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Ich bin hier wirklich angekommen und schlafe schon lange nachts in Frauchens Bett. Am Anfang habe ich mich da ja nicht getraut, da bin ich nur mal kurz hochgesprungen, um mir ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Dann habe ich aber gemerkt, dass niemand mit mir schimpft und das finde ich toll. Überhaupt, ich bin eigentlich immer am liebsten entweder auf dem Kratzbaum oder da, wo meine Dosenöffner sind.
 
Überhaupt habe ich ein wirklich schönes Leben hier, meine Mitbewohnerin Tosca ist jetzt 16 Jahre alt und schläft viel. Sie ist ruhiger geworden, aber ansonsten geht es ihr auch gut. Wir haben hier zu Hause das Sagen . Zweimal waren meine Dosenöffner mit mir zum Tierarzt, aber es war alles soweit gut, das eine Mal war mein Mäulchen etwas entzündet. Dagegen gab es erst eine Spritze und danach Tropfen, die ich auch brav geschluckt habe. Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich keine Zähne mehr habe. Ansonsten bin ich aber gesund und munter. 
 
Na ja und seit dem 15. Juli 2022 sind wir zu dritt. An dem Abend kam Herrchen von der Arbeit und seine Jacke gab ganz komische Töne von sich. Ich bin der Sache vorsichtig nachgegangen und was kam zum Vorschein? Ein ca. acht Wochen altes Fellknäuel, was sich lautstark mit jämmerlichem Miauen bemerkbar machte. Das Fellknäuel wurde erst einmal in Augenschein genommen, auf das Katzenklo gesetzt und dann gabs was zu futtern. Niemand hat den kleinen Schreihals vermisst und so durfte er bei uns bleiben. Von da ab war es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei, aber Leute, mal im Ernst, das Fellknäuel, was sich dann bald als quicklebendiger Kater entpuppte, tut mir gut. Luna, so heisst der Kater, weil er bei Vollmond bei uns einzog, tobt und spielt mit mir und ich fühle mich seitdem wieder jung und fit. 
 
Herrchen hat dieses Jahr im Februar einen supertollen Kratzbaum gekauft, der steht jetzt mitten im Wohnzimmer und der Teppich darunter ist unsere Spielwiese. Wenn Luna zu aufdringlich wird, gibts eins mit der Tatze und gut ist. Luna ist im November kastriert worden, aber viel ruhiger ist der noch nicht. 
 
Wisst Ihr was? Ihr bekommt ein paar Fotos, dann könnt Ihr sehen, wie gut es uns drei Miezen hier geht. Mal unter uns gesagt, ich bin hier ein bisschen der Star des Trios, eben der sanfte Riese, der seine Dosenöffner nur anguckt, die wissen dann schon, was ich will 
 
 
Also lasst es Euch so gutgehen wie es uns hier geht
 
Mit einem herzlichen Miauuuuuu grüsst Euch
 
Euer Leopold

 


Hallo,

gestern durften wir Cesare bei uns aufnehmen, bis er mit Hund, Katze und Kindern zurecht kommt wird bestimmt noch einige Zeit dauern aber er hat schon seinen Lieblingsplatz gefunden
Im Anhang ist ein Bild von ihm.
Liebe Grüße und alles gute

Hallo,
nochmals Bilder. Khan erkundet das Gehege und frißt dort wo er was findet.
MfG

 


 

Guten Tag

Wir wollten uns mal melden und euch sagen, dass Milly und Heinrich gut bei uns angekommen sind. Sie fühlen sich wohl und sind wirklich beide sehr kinderfreundlich.

Liebe Grüße

 

 


Hallo an das Team im Tierheim Steinatal,
 
ein kleiner Gruß von Kater Nijouki (ehemals Freaky), der jetzt seit einem Dreivierteljahr in seinem neuen Zuhause in der Nähe von Freiburg lebt.  Aus dem zurückhaltenden, ängstlichen kleinen Kater, ist ein selbstbewusster, munterer Kater geworden!
 
Seitdem Nijouki draußen um die Gärten und durch die Felder ziehen kann, ist er auch in der Nachbarschaft bekannt, und dass er und meine 15-jährige Katze Tiger irgendwie zusammen gehören, haben offenbar einige kombiniert. Manchmal scheinen die beiden Miezen gemeinsam draußen unterwegs sein. Sie kommen öfter zeitgleich nach Hause zurück. Wenn nicht, dann scheint der eine sich zu freuen, wenn der andere wieder da ist.
 
Im Anhang ein paar Fotos von Nijouki, dem Kater mit den großen zweifarbigen Fledermausohren, und von seiner alteingesessenen, schwarzen Mitbewohnerin!
 
Herzliche Grüße aus dem Dreisamtal

 


Guten Morgen
da sind wir in der neue zu Hause uns geht's gut

lg


 
Hallo ihr Lieben, wir wollten euch nur kurz mitteilen, dass es Miss Ellie, alias (Dorella), sehr gut geht, unser aller Schatzi ist heute 2 Jahre bei uns, und schon 17 Jahre jung. Wir geniessen jeden Tag mit ihr. Ein herzliches Danke nochmal an euch.  Mit lieben Grüssen von uns allen 🐾🐈‍⬛🐈🐕🦮🙋🏼‍♀️

 


Hallo liebes Tierheim-Team,
 
nachdem die beiden "Kleinen" nun fast ein Jahr alt sind, möchte ich mal ein kleines Update zu ihnen geben. Kurz: es geht ihnen und auch Whisky blendend :)
Whisky ist derzeit im "Sommer-Modus" und tagsüber die ganze Zeit draußen, kommt nachts ein paar Mal zum Fressen herein und hält manchmal auch ein Schläfchen auf dem Sofa oder im Bett. Dieses Jahr ist auch das erste Jahr, in dem er keinen Löwen-Haarschnitt brauchte. Er läßt mich ihn zwar immer noch nicht bürsten bzw er findet es ja schon "schrecklich" allein wenn ich die Bürste (oder eine Schere oder einen Handschuh etc) in der Hand habe, aber ich habe es immerhin geschafft, die beginnenden Matten an seiner Brust/Höschen regelmäßig mit den Fingern zu entzuppeln, so daß sie nicht zu einem Rundumpanzer mutierten. Die an den Seiten konnte ich, als ich mal schnell genug war, abschneiden. Wir hätten vielleicht keinen Schönheitspreis gewonnen, aber hey, so konnte ich ihm zumindest ersparen, in Narkose gelegt werden zu müssen. Immerhin wird er auch nicht jünger (er ist jetzt 9 nach eurer Schätzung) und jedes Jahr eine Narkose fürs Scheren kann auch nicht gut sein. 
 
Nelio und Nacho waren als Babies ja überraschend brav. Das haben die Zwei mit Eintritt ins Teenager-Alter allerdings erfolgreich abgelegt. Sie haben mich wohl ein paar graue Haare und auch einige schlaflose Nächte gekostet. Nacho ist nämlich ein sehr guter Springer und hat herausgefunden, dass er auf den Kleiderschrank springen kann. Nelio .. nicht. Nacho hat es sich dann da oben gemütlich gemacht und Nelio stand darunter und hat Serenaden des Frustes gesungen. Natürlich nachts. Aber hey, ich war eh schon relativ grau und wer braucht schon Schlaf? Die 1. Landung runter vom Schrank hat mich übrigens einen Bildschirm gekostet. Die sind nicht sehr als Landeplattform geeignet, aber warum hab ich den da auch stehen, nicht wahr? ;) Und auch sonst ist ihnen eine Menge an Blödsinn eingefallen, in dem sie sich perfekt ergänzen. Nelio ist der Hartnäckigere der Beiden. Er will etwas erreichen und daran "arbeitet" er eben so lange, bis es klappt. Nacho hat dank seiner Spring- und Kletterfähigkeiten andere Möglichkeiten, die er ausnutzt. Ich hab jetzt hübsche "Raff-Vorhänge" *hust* und wurde daran erinnert, dass man die Haustür besser absperrt, wenn man nicht möchte, dass sie sperrangel weit offen steht und der junge Herr den Hausgang unsicher macht. Aber gut, mit "Blödsinn" muß man einfach rechnen, wenn man Katzen-Teenager in seinem Leben hat (darauf sollte auch jeder vorbereitet sein) und das tut meiner Liebe zu ihnen auch keinen Abbruch. Im Gegenteil. Es gibt auch viel zu Lachen. Und jede Menge zum Liebhaben. Und zum Beschmusen und Beschmust werden. Und und und. Und sie um mich zu haben ist jede kurzzeitige Aufregung 1000 x wert. 
 
Ich hänge auch ein paar Fotos an. Hoffe, sie gefallen.
 
Herzliche Grüße
im Namen von Nelio, Nacho, Whisky
ihre untertänige Dosenöffnerin

 

 

 

 


Liebes Tierheim Steinatal.

Domy ist mittlerweile 3 Jahre bei mir und bereichert jeden meiner Tage. Obwohl wir nicht die Schnellsten auf unseren Gassirunden sind, ist er für sein Alter noch richtig fit und gerne überall dabei. 
Nach schwerer Krankheit im letzten Jahr, hat er sich super erholt und wird noch mehr verwöhnt als zuvor ;-) 
Viele Grüße

Domy & Luisa



Hallo liebes Tierheim Team,

mal wieder paar Bilder von den Beiden.

Liebe Grüße


Hallo liebes Tierheim Team,

anbei liebe Grüße unserer Mira an alle.

Mira kam vor über 2 Jahren zu uns bzw. zu unserer Tochter und wir alle sind sehr froh darüber.
Auf dem Bild ist sie mit unserer Leila zusammen in unserem Büro in Stühlingen.
Wie man sieht, fühlen sich die beiden sehr wohl und sie sind dicke Freundinnen.

Liebe Grüße


Liebes Tierheim Steinatal Team, liebe Frau Fuchs und Kolleginnen

Hier endlich die schönen Fotos von unserem Ranger für Ihre Rubrik Happy End / Post ehemaliger Schützlinge, Ranger hat so schöne Augen und einen Blick der unsere Herzen  aufgehen lässt.

Ranger geht es gut er ist meistens draussen und geniesst seine Freiheit im spannenden Garten mit Teich usw. und mit seinen schönen Rückzugsmöglichkeiten. Er ist nicht so ein Schmuser für die Couch aber nachts wenn er gefüttert wird will er auch gang lang gebürstet werden, ich will doch wieder weiterschlafen………..

Wir haben eine Funkglocke mit einem Sensor,  wo es raus geht in den Garten und den Empfänger nehme ich mit ins Schlafzimmer wenn Ranger den Sensor auslöst blinkt und klingelt das Empfängerteil und ich gehe runter und lass ihn herein zum Füttern.

2 Portionen gutes Nassfutter und er geht wieder los. Im Heizungskeller hat er eine chipgesteuert Katzenklappe wo er wieder raus kann. Er könnte durch die chipgesteuerte Katzenklappe auch herein aber das hat er noch nicht gecheckt, der Chip funktioniert das haben wir geprüft.

Wir werden versuchen ihn zu begleiten wenn er von aussen durch die Katzenklappe rein will.

Wird schon noch funktionieren, ja das ist Rangers Story, wir freuen uns jeden Tag mit ihm.

Liebe Grüße

 


Hallo ihr lieben,

Wir wollten nur mal einen Zwischenstand zu Trick/Frieda geben. Mit gaaaanz viel Geduld und Babyschritten ist Frieda mittlerweile zum kleinen Schmusebär mutiert. ☺️ Mit Maxi, unserer Hündin, spielt sie mittlerweile sogar. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich! Im März, wenn wir ihr den Transportkorb schmackhaft gemacht haben, wird sterilisiert.

Anbei ein paar Bilder. Liebe Grüße auch von Susi!
Jona


Liebes Tierheim Team,
eine kurze Nachricht von der Lotto (ein Auge und früher Wayoming).
Was hat sich getan... sie lässt sich streicheln, wenn es die leckerie Stange gibt... sonst nicht...
Sie liebt die Bäume ... rauf und runter...
Sie spielt verstecken und fang mich doch.... natürlich draussen.
Drinnen ist sie jetzt in der kalten Zeit nachts... keine diskussion... mit Trick bleibt sie dann auch drinnen
Sie spiel inzwischen mit den kleinen Plüschmäusen ... 
Den Ein oder Ausgang über die Katzenklappe nutzt sie nicht, sie findet es ganz prima das ewig die 
Haustüre einen Spalt auf steht und Madam rein und raus kann... Sie ist ein Mädchen... Eigenwill hinsichtlich desen ist also im Hirn abgespeichert.
Sie macht wilde Revierverteidigungen und Jagd auf den Wettbewerb... eine getigerte hat sie locker 300 mtr vor sich her getrieben...
die kommt jedenfalls nicht mehr... Jackob der Nachbarskater nutzt nur noch Nachts den Garten wenn sie drin ist :-)
also alles ist prima sie ist eine gernfutterverarbeiterin und hält entspannt ihre 7,5 KG... solange sie die Bäume rauf und runter kommt alles gut.
Leider hält sie noch immer den 1 mtr Abstand ... dichter kommt man sie nicht ran... ach ja ... Männer hasst sie :-)
So nun noch ein paar Bilder von der Lady und bis bald und liebe Grüsse

 


Liebes Tierheim-Team,

Nara ist jetzt bereits zwei Jahre bei uns und hat sich ziemlich gewandelt. 
Bei euch hieß sie Fluffy und war sehr scheu. Mittlerweile fordert sie ihre Streicheleinheiten täglich ein. 
Sie kommt immer zu uns, legt sich auf den Schoss oder an uns gekuschelt. 
Jeden Tag erlegt sie stolz alle Kuscheltiere, die sie finden kann und trägt sie zu uns, natürlich mit lautem Miauen um von ihrem Erfolg zu erzählen. 
Sie genießt ihre drei Mahlzeiten am Tag und isst sehr wählerisch. Nur nicht mehr als 2mal hintereinander das selbe Futter.
Sie hat sich sehr gut eingefunden und verteidigt die Wohnung gegenüber den Nachbarskatzen. Stundenlang kann sie auf dem Sofa liegen und raus schauen, was in ihrem Hoheitsgebiet geschieht. Nach draußen möchte sie aber nur, wenn es draußen dunkel ist. Und auch dann meist nur kurz, wenn es etwa kalt oder nass ist. Aktuell schläft sie viel auf dem Sofa, aber im Sommer war sie sehr viel unterwegs. 
Sie ist einfach wunderbar. Wir sind sehr dankbar sie zu haben. 
Und es ist wundervoll zu sehen, wie aus dem scheuen Wesen so eine mutige und verkuschelte Katze wurde.
Alles Liebe

 

Hallo ! Morgen werde 1 woche ab wir sind zusammen und wir sind schon eine familie.  Unsere Shadow/ Leo ist jetzt sein name ist sehr zufrieden was war sehr wichtig fur uns . Am paar erste tage normal halten abstand aber jetzt komm schon spielen bei uns . Ich schicke paar fotos zu euch 😊 schöne gruße

 Liebes Tierheim-Team,


 nach einer Woche Eingewöhnung möchte ich euch gerne von Milous ( bei euch hieß sie Sunny) Start erzählen.


 Milou hat sich bei uns relativ schnell wohl gefühlt. Sie lies sich streicheln und nach ein paar Tagen konnten wir sie auch kurz auf den Arm nehmen.

 

 Ihr liebster Ort sind die Stühle im Esszimmer, hier hat sie ihren Rückzugsort, auch wenn der dicke Kater auftaucht. ☺️


Esko ist zwar noch nicht ganz überzeugt von ihr und auch sie hat großen Respekt, aber sie sind nicht böse zu einander.


Esko geht lieber raus und zieht sich ins OG zurück.


Ich hab euch ein paar Fotos im Anhang dazu gehängt.


Ich melde mich mal wieder, bis dahin wünsche ich euch nur das Beste.


Viele herzliche Grüße


Liebes Tierheimteam

 
Der allerliebsten Moni geht es weiterhin sehr gut. Sie ist fröhlich und topfit. Bei eisiger Kälte trägt sie ein Mäntelchen bis sie warm gelaufen ist. 
Dann kann sie gut ohne Kleid laufen, da wir immer in Bewegung sind. Sie läuft problemlos täglich zwei Stunden mit den Ponys oder mit Hundefreunden und ist danach immer noch unternehmungslustig und munter.
Sie hat eine gute Muskulatur und keine Probleme mit dem Bewegungsapparat. Ihr Charakter ist einfach goldig und wir sind sehr dankbar, dass sie bei uns leben darf.
 
Demnächst werden wir wieder das Blut kontrollieren lassen, um festzustellen, ob die Medikamentendosis optimal anspricht. Ich werde Ihnen wieder berichten.
 
Wir wünschen Ihnen einen guten Wochenstart und grüssen Sie herzlich

Wir haben bei ihnen Risoletti geholt und wollten Ihnen kurz berichten. 

 

Er ist richtig handzarm geworden. Und lässt sich von allen streicheln.

Liebe Grüße

 


Unsere Öffnungszeiten

Besuche sind bei uns generell nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Für Terminvereinbarungen erreichen uns gerne telefonisch, während unserer Sprechzeiten.


Unsere Telefonzeiten

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag zu folgenden Uhrzeiten:

09:00 - 11:00 Uhr

In dringlichen Fällen dürfen Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

Telefonnummer:

07741 - 68 40 33

 

Gerne erreichen Sie uns auch per E-Mail

 

E-Mail Adresse:

tierheim-steinatal@t-online.de