Kleintiere

Shaggy

 

Kaninchen

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. Oktober 2018

 

 

Shaggy ist ein hübsches Kaninchen mit einem braun-weißen Fell.

 

Er ist momentan noch ein wenig ängstlich Menschen gegenüber, mit etwas Geduld kann er jedoch Vertrauen fassen.

 

 

Da Shaggy momentan alleine bei uns im Tierheim lebt, wünschen wir uns für ihn, dass er ein schönes Zuhause mit viel Platz findet, in dem er mit Artgenossen fröhlich herumhoppeln darf.

 

 

 

 

 

 

Rocket

 

Schecke

 

männlich, kastriert

 

geb. Dezember 2018

 

 

Rocket ist ein Riesenkaninchen (Schecke) mit schwarz-weißem Fell.

Er kam zusammen mit seiner Mutter Rania und seinen Geschwistern Rino, Rosita und Rilana zu uns ins Tierheim. Rocket ist zutraulich und lässt sich auch schön streicheln.

 

Wir wünschen uns für Rocket ein artgerechtes und liebevolles Zuhause mit viel Platz zum umherhoppeln und wohlfühlen und mit Artgenossen.

 

 

 

 

 

 

 

Rino

 

Schecke

 

männlich, kastriert

 

geb. Dezember 2018

 

 

Rino ist ein Riesenkaninchen (Schecke) mit schwarz-weißem Fell.

Er kam zusammen mit seiner Mutter Rania und seinen Geschwistern Rocket, Rosita und Rilana zu uns ins Tierheim. Rino ist ein aufgewecktes Kerlchen und lässt sich auch prima streicheln.

 

Für den jungen Rino wünschen wir uns ein liebevolles und artgerechtes Zuhause, wo er mit Artgenossen zusammen nach Herzenslust herumhoppeln darf.

 

 

 

Maxi (gefunden am 18.12.2018)

 

Albinomaus

 

männlich

 

geb. 18.12.2018

 

Maxi ist ein niedliches Albino-Farbmaus-Männchen. Er ist eines der sechs Mäusebabys unserer Albino-Farbmaus Minny. Maxi ist, wie alle Farbmäuse, arttypisch sehr aktiv und er liebt es, in seinem Zuhause zu klettern und alles neugierig zu erkunden.

 

Der Kleine ist derzeit zusammen mit seinen beiden männlichen Geschwistern Melle und Mücke bei uns im Tierheim untergebracht. Da die drei Geschwister sind, nicht kastriert wurden und bisher gut miteinander auskommen, würden wir sie gerne gemeinsam in ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz vermitteln, wo sie nach Herzenslust herumwuseln, alles entdecken und knabbern können.

 

 

Mücke (gefunden am 18.12.2018)

 

Albinomaus

 

männlich

 

geb. 18.12.2018

 

Mücke ist ein niedliches Albino-Farbmaus-Männchen. Er ist eines der sechs Mäusebabys unserer Albino-Farbmaus Minny. Mücke ist, wie alle Farbmäuse, arttypisch sehr aktiv und er liebt es, in seinem Zuhause zu klettern und alles neugierig zu erkunden.

 

Der Kleine ist derzeit zusammen mit seinen beiden männlichen Geschwistern Melle und Maxi bei uns im Tierheim untergebracht. Da die drei Geschwister sind, nicht kastriert wurden und bisher gut miteinander auskommen, würden wir sie gerne gemeinsam in ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz vermitteln, wo sie nach Herzenslust herumwuseln, alles entdecken und knabbern können.

 

 

 

Kleintiere von Privat oder befreundeten Organisationen

Das ist Hoppel, ein UNKASTRIERTER Bub.
Er ist ca. 10 Jahre alt!
Hat sein ganzes Leben in „Einzelhaft“ gelebt. Ich selbst habe ihn erst vor ca. 2 Jahren vor dem Hitzetod gerettet.
Hoppel greift gerne mal an und knurrt. Wirklich gebissen hat er aber noch nie. Wahrscheinlich vor Langeweile, weil er eben keinen Partner hat. Allerdings ist mit seinem hohen Alter für mich eine Kastration nicht zu verantworten.
Das Löwenköpfen war früher in einem Käfig und hatte jetzt bei mir ein ganzes Zimmer für sich, mit etwa 13 qm.
Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der sich gerne mit ihm beschäftigt und seinen Lebensabend verschönert.
Keine Kaninchen für Kinderhände!!!

Bei Interesse bitte bei mir melden unter der Nummer:
0173/487 3322

 

 

 

 

Eingestellt am 18.10.19

Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen. Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt. Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar. 
 
Ansprechpartner: 
Nina Schirbel
07706-2540029
0151-41981726
-Eingestellt am 03.09.2019

6 Widderkaninchen in liebevolle Hände abzugeben. Die Tiere sind ca. 2 Monate alt.

 

Die Süßen können in Waldshut besucht werden.

 

Bei Interesse unter 0176-4722 7779 melden.

 

-Eingestellt am 28.05.19