Kleintiere

Kiky (gefunden am 24.09.2020)

 

Nymphensittich

 

 

 

 

Kiky ist ein aufgeweckter Nymphensittich mit grau-weiß-gelbem Gefieder. Das lebhafte Kerlchen ist leider derzeit ohne Partner bei uns im Tierheim.

 

Für unseren Kiky wünschen wir uns ein artgerechtes Zuhause, wo bereits Artgenossen leben und wo er viel Platz in einer großen Voliere zur Verfügung hat. Die Möglichkeit zum Fliegen sollte Kiky regelmäßig bekommen.


-zur Vermittlung frei ab 15.10.2020

 

 

 

 

 

 

Sven

 

Angora-Mix

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2018

 

Unser herziger Sven ist ein süßes wuscheliges Angora-Mix-Kaninchen mit weiß-schwarzem, langem Fell. Er ist ein neugieriger Zeitgenosse und handzahm. Leider hat Sven eine Zahnfehlstellung. Damit er trotzdem gut fressen kann, müssen seine Zähne regelmäßig vom Tierarzt gekürzt werden.

 

Sven ist zusammen mit Zwergwidderdame Anna zu uns ins Tierheim gekommen. Da die zwei Süßen sich gut miteinander verstehen, möchten wir sie gerne gemeinsam in ein liebevolles Zuhause mit viel Platz zum Hoppeln und ausreichend Knabber- und Versteckmöglichkeiten vermitteln.

 

 

 

 

 

 

Anna

 

Zwergwidder

 

weiblich

 

geb. ca. 2018

 

Anna ist ein Zwergwidder mit schwarzem Fell und langen Schlappohren.

 

Zusammen mit Sven kam Anna zu uns. Da die beiden ein eingespieltes Team sind, suchen wir für sie ein gemeinsames und artgerechtes neues Zuhause mit lieben Möhrchengebern und viel Platz zum Hoppeln, Verstecken und sich wohlfühlen.

 

 

 

 

 

 

Olav

 

Zwergwidder

 

männlich, kastriert

 

geb. ca. 2017

 

Unser süßer Olav ist ein Zwergwidder-Bock mit schwarzem Fell und langen Schlappohren. Zusammen mit Artgenossin Elsa kam Olav zu uns ins Tierheim. Olav ist ein lieber und zutraulicher Kerl, der sich von Menschen streicheln lässt.

 

Für ihn und Elsa wünschen wir uns ein artgerechtes Zuhause, wo die beiden viel Platz haben und gemeinsam nach Herzenslust herumhoppeln, knabbern und sich wohlfühlen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

Elsa

 

Zwergwidder

 

weiblich

 

geb. ca. 2017

 

Elsa ist ein Zwergwidder mit schwarzem Fell und langen Schlappohren. Die herzige Kaninchendame ist zutraulich und lässt sich streicheln. Mit ihrem Artgenossen Olav zusammen frischen Löwenzahn zu mümmeln, zu hoppeln oder einfach nur auszuruhen findet Elsa super.

 

Die beiden mögen sich und kamen zusammen zu uns, deshalb suchen wir für die zwei zauberhaften Schätze ein gemeinsames Zuhause mit viel Platz zum Wohlfühlen.

 

 

 

 

 

 

 

Kleintiere von Privat oder befreundeten Organisationen

Beschreibung:
Unzertrennliches Liebespärchen
Weiblich & Männchen
Für Zucht geeignet
Mögen Freiflug oder in einem großen Gehäge wo die Möglichkeit besteht zu fliegen.
Grund  zur Abgabe :
Das Pärchen hat sich gepaart es hat auch funktioniert aber sie vertragen sich nicht mit dem Nachwuchs.

E-Mail-Adresse:
J.schneider383@gmx.net
TEL: 07763/9273455
H: 01524445108

Adresse :
Ort Laufenburg 79725

 

-Eingestellt am 17.06.2020

 

Hallo! Das ist Juli! Er ist eine männliche Wüstenrennmaus und ca. 1 Jahr alt. Sein Partner ist leider vor kurzem verstorben.

Der Versuch, ihn mit einer neuen Rennmaus zu vergesellschaften, hat leider nicht funktioniert. Die beiden haben nicht zusammengepasst.

Deshalb würden wir ihn gerne in ein neues Zuhause geben an Jemanden, der sich vielleicht besser mit „Rennern“ auskennt und das besser hinbekommt.

Er ist sehr aktiv und liebt sein Laufrad, ebenso buddeln und klettern. Er frisst aus der Hand, Kuscheln oder Streicheleinheiten mag er aber gar nicht.

Wir wünschen uns für Juli ein schönes artgerechtes Zuhause, in dem er mindestens 1 Partner hat.

Bei Interesse bitte melden unter Kontakt: 07741/6409041.

 

-Eingestellt am 13.06.2020

Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen. Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt. Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar. 
 
Ansprechpartner: 
Nina Schirbel
07706-2540029
0151-41981726
-Eingestellt am 03.09.2019