Kleintiere

Ray (gefunden am 06.08.2020)

 

Farbratte

 

männlich

 

Ray ist eine männliche Farbratte mit einem grau-weißen Fell. Mit seinen Artgenossen Raffy, Raider und Racer ist er derzeit bei uns im Tierheim. Wir wünschen uns für Ray liebe Menschen, die sich mit Ray beschäftigen und ein artgerechtes Zuhause mit mehreren Artgenossen, wo er sich über viel Platz zum Wohlfühlen, Versteck- sowie Knabbermöglichkeiten freuen darf.

 

- ab 27.08.2020 zur Vermittlung freigegeben

 

 

 

 

 

Racer (gefunden am 06.08.2020)

 

Farbratte

 

männlich

 

Racer ist ein Rattenmännchen mit braunem Fell und weißen Bereichen. Wie seine Artgenossen Raffy, Raider und Ray lebt Racer bei uns im Tierheim. Die vier wurden zusammen aufgefunden. Für den süßen Racer suchen wir ein liebevolles und artgerechtes Zuhause, wo er mit anderen Ratten zusammen die Zeit genießen, viel Platz zum Wohlfühlen hat, sich verstecken und knabbern darf.

 

- ab 27.08.2020 zur Vermittlung freigegeben

 

 

 

 

 

Raider (gefunden am 06.08.2020)

 

Farbratte

 

männlich

 

Raider ist eine männliche Farbratte mit einem schönen, braun-weißen Fell. Mit seinen Artgenossen Raffy, Ray und Racer ist er derzeit bei uns im Tierheim auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause. Raider freut sich über viel Platz zum Wohlfühlen, Versteck- sowie Knabbermöglichkeiten. Da Ratten sehr soziale Tiere sind, sollte Raider auf jeden Fall mit Artgenossen zusammenleben dürfen.

 

- ab 27.08.2020 zur Vermittlung freigegeben

 

 

 

 

 

Raffy (gefunden am 06.08.2020)

 

Farbratte

 

männlich

 

Raffy ist ein Rattenmännchen mit einem braunen Köpfchen und weißem Körper. Derzeit lebt er mit seinen Kumpels Racer, Raider und Ray bei uns im Tierheim. Die vier wurden zusammen aufgefunden.


Für den lieben Raffy suchen wir ein liebevolles
und artgerechtes Zuhause, wo Raffy viel Platz hat und mit Artgenossen nach Herzenslust knabbern, sich verstecken und wohlfühlen darf.


- ab 27.08.2020 zur Vermittlung freigegeben

 

Kleintiere von Privat oder befreundeten Organisationen

Hallo! Das ist Juli! Er ist eine männliche Wüstenrennmaus und ca. 1 Jahr alt. Sein Partner ist leider vor kurzem verstorben.

Der Versuch, ihn mit einer neuen Rennmaus zu vergesellschaften, hat leider nicht funktioniert. Die beiden haben nicht zusammengepasst.

Deshalb würden wir ihn gerne in ein neues Zuhause geben an Jemanden, der sich vielleicht besser mit „Rennern“ auskennt und das besser hinbekommt.

Er ist sehr aktiv und liebt sein Laufrad, ebenso buddeln und klettern. Er frisst aus der Hand, Kuscheln oder Streicheleinheiten mag er aber gar nicht.

Wir wünschen uns für Juli ein schönes artgerechtes Zuhause, in dem er mindestens 1 Partner hat.

Bei Interesse bitte melden unter Kontakt: 07741/6409041.

 

-Eingestellt am 13.06.2020

Kleintier Gnadenhof Görwihl 79733 vermittelt Peruaner Meerschweinchen, Zwergwidder und Kleinwidder auch Kastraten in artgerechte Haltung.

 

Wir bitten um telefonische Anfrage unter 0172-4631705.


Herzlichen Dank!

 

-Eingestellt am 13.06.2020

Als private Notstation kümmern wir uns um Meerschweinchen in Not. Die Abgabe ist grundsätzlich kostenfrei, bei unkastrierten Männchen bitten wir, wenn möglich, um eine angemessene Kastrationsspende. Die Vermittlung erfolgt mittels Schutzvertrag und Schutzgebühr von 35€ pro Tier. Alle Böckchen sind bei der Vermittlung kastriert, alle Tiere egal welchen Alters sind durchgecheckt und augenscheinlich gesund. Handicaps werden, wenn vorhanden, angesprochen. Für eine Vermittlung werden 0,5qm pro Tier, das entspricht einem 140er Käfig, vorausgesetzt. Außerdem sind wir jederzeit für Fragen und Beratung zum Thema Meerschweinchen erreichbar. 
 
Ansprechpartner: 
Nina Schirbel
07706-2540029
0151-41981726
-Eingestellt am 03.09.2019