Unsere hundepension

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aktuell und bis auf Weiteres, auf Grund von Umstrukturierungsmaßnahmen, keine Pensionsplätze für Hunde anbieten können.

Preise 2022

1 Hund          23,00  € pro Tag

2 Hunde       40,00 € pro Tag

3 Hunde       55,00  € pro Tag

Für unsere Preiserhöhung ab 01.01.2023 - auf Grund der gestiegenen Allgemeinkosten - bitten wir Sie herzlich um Verständnis:

1 Hund          30,00  € pro Tag

2 Hunde       52,00 € pro Tag

3 Hunde       71,00  € pro Tag

Hunde

Preisliste

1 Hund 23,00 €
2 Hunde 40,00 €
3 Hunde  55,00 €

Alle Informationen rund um die Unterbringung Ihrer Fellnase finden Sie hier.

Unterbringung

Für unsere Pensionshunde stehen komfortable Einzelboxen zur Verfügung. Diese sind gekachelt und mit einer Fußbodenheizung versehen, so dass es Ihr Hund auch im Winter schön warm hat. Auf Wunsch kann Ihr Hund auch in einer Gruppe untergebracht werden.

Jede Box führt über eine Klappe zu einer geschlossenen Außenbox.

Auslauf

Die Tierpension Steinatal liegt inmitten einer idyllischen Umgebung aus Wäldern und Wiesen am Fluss Steina.

Viermal täglich bekommen unsere Hunde Auslauf.

Je nach Hund und Gruppe kümmern sich entweder unsere Mitarbeiter oder ehrenamtliche „Gassigänger“ um die Tiere oder die Hunde können im weitläufigen, eingezäunten Auslauf mit den anderen Hunden spielen.

Dadurch fühlen sich die Tiere bei uns richtig wohl.

Fütterung und Hygiene

Um 07:15 Uhr beginnt der Tag in der Tierpension Steinatal.

Die Pensionshunde werden ausgeführt, während ihre Boxen gründlich gereinigt werden. Zweimal täglich werden sie gefüttert.

Das Futter wird entweder von der Tierpension gestellt oder – falls gewünscht - können Sie für Ihren Hund auch spezielles Futter mitbringen.

Good to know

Voraussetzung für die Aufnahme Ihres Hundes in die Tierpension Steinatal ist eine erfolgreich durchgeführte 5-fach Impfung (gegen Staupe, Leptospirose, Parvovirose, Zwingerhusten und Hepatitis).

Ein entsprechender Impfausweis muss vorgelegt werden.

Wir arbeiten eng mit einem Tierarzt in der Nähe zusammen.

Sollte Ihr Hund ärztliche Behandlung benötigen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und kümmern uns um alles Weitere.